News RSS-Feed

25.04.2022 Mellum Capital realisiert über vier Milliarden Euro Neugeschäft

Die Mellum Capital GmbH hat zwölf Monate nach ihrer Gründung über vier Milliarden Euro an Transaktionsvolumen erfolgreich realisiert. Der Real Estate Capital Advisor, der von den Gesellschaftern Heinrich Hauss und Markus Reule durch einen Management Buyout von Brookfield Financial Europe gegründet wurde, konnte seine Markposition damit erfolgreich ausbauen.

Zu den Highlightprojekten zählen verschiedene komplexe Investment- und Finanzierungstransaktionen in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Benelux und Frankreich. Exemplarisch beriet das Team von Mellum Aermont Capital bei einer streng nach ESG ausgerichteten Development-Finanzierung in Berlin mit einem Asset Volumen von über 400 Millionen Euro. Der US-Europäische Investor RFR nahm bei der Fremdkapitalstrukturierung zum Ankauf des Rheinparks die Beratungsleistungen von Mellum in Anspruch, während J.P. Morgan Asset Management die Ankauffinanzierung eines Sale-and-Lease-Back der Büroimmobilie Koreastraße 7 in Hamburg, welches ein Volumen von rund 180 Millionen Euro hatte, strukturiert wurde.

Founding Partner Markus Reule: „Im Rückblick ist das Marktumfeld im letzten Jahr herausfordernder geworden: Steigende Inflation, globale Zinserhöhungen, geopolitische Unsicherheit und vielfältige regulatorische Änderungen bedeuten automatisch einen höheren Beratungsbedarf. Wir sind darauf spezialisiert, für jede Risikoklasse in Immobilientransaktionen das richtige Kapital zu finden. Dies setzt Fachkenntnis, ein breites Netzwerk, Kreativität und hohe Transaktionserfahrung voraus.“ So verweist Markus Reule auch auf das bankenunabhängige Netzwerk von Mellum, welches verschiedene nationale und internationale Kapitalsammelstellen umfasst.

Founding Partner Heinrich Hauss fügt hinzu: „Es freut uns sehr, dass neben unseren bestehenden Kunden einige große Mandate und Transaktionen hinzugekommen sind und unsere harte Arbeit sowie unsere hohen professionellen Standards geschätzt werden. Wir sehen hierbei auch eine zunehmende Nachfrage von und nach Nordamerika, wo wir über unsere Partner bei Ackman-Ziff sehr gut aufgestellt sind.“

Ackman-Ziff Real Estate Group konnte als Mellums exklusives Partnerunternehmen in den USA zusätzlich über 5 Milliarden Dollar an Transaktionsvolumen realisieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!