News RSS-Feed

27.04.2022 Immobilien-Management-Boutique Seil & Co. wird zu Seil Real Estate

V.l.: Nino Grubisic MRICS (Credit: STOA), Maximilian Seil und Tim Hagemann (Credits: Seil Real Estate)
Das Unternehmen Seil Real Estate GmbH hat sich neu aufgestellt. Die Firma ist bereits seit rund zehn Jahren am Markt äußerst aktiv (bisher unter dem Namen Seil & Co. Investment) und hat nun ein Rebranding vorgenommen, um die eigene Positionierung weiter zu schärfen.

Mit neuer Firmierung, neuem Corporate Design und ambitionierten Zielen möchte das Unternehmen – als Teil der 22 Gruppe aus Frankfurt am Main – nun die nächste Phase seiner Wachstumsstrategie einleiten. Dazu zählt auch der verstärkte Fokus auf institutionelle Investoren, größere Immobilientransaktionen sowie komplexe Projektentwicklungen im wohnwirtschaftlichen, aber auch gewerblichen Segment.

Maximilian Seil sagt: „Seil Real Estate ist in unserer Firmengruppe die Transaktionsboutique für wenige, aber sehr vermögende private wie auch professionelle und institutionelle Investoren. Mit dem neuen Branding und der klaren Fokussierung wollen wir dem noch stärker Ausdruck verleihen.“

Die im Jahr 2012 von Maximilian Seil gegründete, unabhängige und bundesweit agierende Seil & Co. Investment, heute Seil Real Estate GmbH, mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist als eine der etablierten deutschen Immobilien-Management-Boutiquen spezialisiert auf die Steuerung von An- und Verkaufsprozessen mit Wohn- und Geschäftshäusern, Projekten und Portfolios sowie auf die maßgeschneiderte Beratung von Investoren, vermögenden Privatpersonen und institutionellen Kapitalanlegern – auch über die eigentliche Kauf- und Verkaufstransaktion hinaus.

Seit März 2022 operiert das Unternehmen unter der neuen Firmierung. Das Redesign hat die Agentur STERN aus Wiesbaden entwickelt und umgesetzt, die das Unternehmen auch zukünftig vollumfänglich begleitet. Zum Corporate Design gehört auch die Wort-Bild-Marke. Insgesamt ist der neue Corporate Look klar, aufgeräumt, markant und modern. Er zeigt, dass das Unternehmen seine Positionierung im Markt bei institutionellen Investoren und großen Immobilientransaktionen weiter ausbauen möchte – diesbezüglich hatte Seil Real Estate zuletzt auch den Einstieg von Nino Grubisic MRICS (STOA GmbH) bekannt gegeben, der mit seinem jahrzehntelangen Track-Record ein gefragter Experte im Markt für gewerbliche und institutionelle Immobilieninvestments ist.

Seit März ergänzt Tim Hagemann das Analystenteam von Seil Real Estate. Hagemann war zuvor bei einer japanischen Investmentbank mit über 1,8 Billionen Dollar Assets-under-Management. Nino Grubisic betont: „Seil Real Estate ist seit mehr als einer Dekade im deutschen Markt etabliert und hat bereits zahllose Transaktionen bundesweit für private und auch professionelle Partner betreut. Der Fokus von Seil Real Estate liegt nun verstärkt auf größeren Transaktionen wie Portfolios oder komplexen Projektentwicklungen sowie prägnanten Innenstadt-Opportunitäten. Seil Real Estate ist darauf spezialisiert, private und professionelle Eigentümer bei der Strukturierung von Transaktionsprozessen sowie bei der Vorbereitung und Umsetzung von Transaktionen zu beraten und diese damit für den institutionellen Markt zielführend vorzubereiten.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!