News RSS-Feed

28.04.2022 CAERUS finanziert Hotelportfolio und erstmals Light-Industrial-Park

Die CAERUS Debt Investments AG hat über die vom Unternehmen aufgelegten und gemanagten Kreditfonds zwei neue Finanzierungen ausgereicht. Dabei handelt es sich um erstranging besicherte Senior-Darlehen mit einem Gesamtvolumen von 56 Mio. Euro. Neben der Vergabe eines Kredits für ein Hotel-Portfolio erweitert CAERUS seinen Investmentfokus mit der Finanzierung eines Gewerbeparks auch auf den Bereich Light Industrial.

Finanziert wurde ein etablierter und diversifizierter Business Park mit 43.500 m² Mietfläche im niederländischen Herleen, der hauptsächlich durch Light-Industrial-Objekte geprägt ist und durch Büro-Nutzung ergänzt wird. Das Darlehen wird u.a. zur Verbesserung der energetischen Situation der Gebäude eingesetzt.

Darüber hinaus bleibt CAERUS unverändert in der Hotel-Finanzierung aktiv. Hier wurde ein Hotel-Portfolio bestehend aus sechs Hotels in deutschen Groß- und Mittelstädten finanziert. Es handelt sich um fünf 4-Sterne-Häuser und ein 3-Sterne-Haus.

Michael Morgenroth, CEO der CAERUS Debt Investments AG, kommentiert: „Light Industrial rückt verstärkt in das Interesse von Investoren und etabliert sich zunehmend als eigenständige Immobilien-Assetklasse. Daher haben wir uns entschieden, mit den von uns betreuten Kreditfonds künftig auch in diesem Segment tätig zu sein. Für unverändert interessant halten wir den Hotel-Bereich, der starke Erholungstendenzen aufweist.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!