News RSS-Feed

20.06.2022 Mirova erwirbt Private Debt Spezialisten SundFunder

Mirova, eine auf Impact Investing spezialisierte Tochtergesellschaft von Natixis Investment Managers, übernimmt das Private Debt Unternehmen SundFunder. Die Firma mit Büros in Nairobi, London und Paris finanziert Projekte für erneuerbare Energien in Afrika und Asien. Mit diesem Schritt erweitert Mirova sein Investitionsspektrum in den Schwellenländern und stärkt sein strategisches Engagement im Bereich der Real Assets.

Das erste gemeinsame Projekt von Mirova und SunFunder ist die Auflegung eines Fremdfinanzierungsfonds für Solarenergie mit einer Investitionskapazität von 500 Mio. USD für etwa 70 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika. Das erste Closing könnte Ende des Jahres erfolgen.

Tim Ryan, CEO von Natixis Investment Managers, erklärte: "Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt für unsere Tochtergesellschaft Mirova, der sich in unseren Strategieplan 2024 einfügt und zur Stärkung des Angebots an alternativen Anlagen von Natixis Investment Managers beiträgt. Unsere Kunden werden nun leichteren Zugang zu Impact Investments in Schwellenländern haben."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!