News RSS-Feed

24.06.2022 Hamburg Commercial Bank begibt weiteren Hypothekenpfandbrief

Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) hat am Donnerstag einen Hypothekenpfandbrief über 500 Mio. Euro am Kapitalmarkt begeben. Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren und wurde bei nationalen und internationalen Investoren platziert. Der Zinskupon des mit Immobilienkrediten gedeckten Pfandbriefs beträgt 2,0 Prozent.

Die Orderbücher wurden am Mittag von den mandatierten Syndikatsbanken ABN AMRO, BNP Paribas, Commerzbank, NORD/LB sowie der UniCredit mit einem Spread von 12 Basispunkten über Swap-Mitte geschlossen. Der Hypothekenpfandbrief wird von Moody‘s mit „Aa1“ geratet. Der weit überwiegende Teil des Pfandbriefs wurde in Deutschland platziert, gefolgt von Skandinavien und Asien.

„Neben dem Hypothekenpfandbrief im Januar und dem Schiffspfandbrief im Mai, ist dies bereits die dritte Pfandbrief Benchmark Anleihe, die die Hamburg Commercial Bank seit Jahresanfang begeben hat“, sagte Ralf Löwe, Head of Treasury der Hamburg Commercial Bank. „Damit haben wir einen Großteil der für das Jahr 2022 geplanten Anleiheemissionen bereits in den ersten sechs Monaten umgesetzt, so dass wir in der zweiten Jahreshälfte eine geringe Emissionstätigkeit erwarten“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!