News RSS-Feed

27.06.2022 Lincap berät GEWOFAG bei Schuldschein über 200 Mio. Euro

Die Lincap GmbH hat die GEWOFAG Holding GmbH als Debt Advisor bei der Strukturierung und Einwerbung eines Schuldscheins in Höhe von EUR 200 Millionen mit Laufzeiten von 10 bis 35 Jahren umfassend beraten. Die Transaktion war substantiell überzeichnet. Arrangiert wurde die Transaktion von der Bayerischen Landesbank.

Die GEWOFAG wurde durch die Lincap bei der Strukturierung und Umsetzung der Transaktion umfassend beraten.

Dr. Klaus-Michael Dengler, Sprecher der Geschäftsführung der GEWOFAG: „Unser Ziel besteht darin, für möglichst viele Münchnerinnen und Münchner bezahlbaren und attraktiven Wohnraum zu schaffen und zu erhalten. Hierbei sind kosteneffiziente und langfristige Finanzierungen sehr hilfreich. Mit dem Schuldschein konnten wir ein wesentliches Kreditvolumen mit langen Laufzeitenaufnehmen. Unter anderem auf Basis des zuvor erlangten hervorragenden Kreditratings von Standard & Poor‘s haben wir optimale Konditionen und vertragliche Bedingungen erreicht. Mit dieser breitvermarkteten Schuldscheinfinanzierung haben wir ein weiteres Finanzierungsstandbein etabliert.“

Jan-Willem Lindhout, Managing Director der Lincap: „Wir sind sehr stolz, dass wir GEWOFAG bei dieser breitvermarkteten Schuldscheinfinanzierung begleiten durften. Die Überzeichnung trotz des herausfordernden Marktumfelds zeigt die Stärke des Kreditprofils und der Strategie der GEWOFAG. Mit einer gewichteten Laufzeit von über 20 Jahren konnte eine weitestgehend anlagenkongruente Finanzierung abgeschlossen werden. Die Schuldscheintransaktion passt daher, im Nachgang zu der Einholung eines externen Kreditratings, sehr gut zu der konsequenten Weiterentwicklung der Finanzierungsstrategie der GEWOFAG.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!