News RSS-Feed

22.07.2022 Sacher GmbH gehört jetzt zur Ramboll Gruppe

Das Brandschutz- und Tragwerksplanungsunternehmen Sacher GmbH wurde von der Ramboll Gruppe akquiriert. Sacher gehört nun zu einer weltweit führenden Ingenieur-, Architektur und Managementberatung mit 16.700 Mitarbeitenden und 300 Niederlassungen in 35 Ländern.

Stefan Wallmann, Managing Director, Ramboll Deutschland erklärt: „Mit den neuen Kolleginnen und Kollegen von Sacher können wir unseren Kunden nun auch in Deutschland ein umfassenderes Service Portfolio im Bereich Hochbau anbieten. Wir profitieren nicht nur von der Expertise in den Bereichen Tragwerksplanung und Brandschutz, sondern passen auch im Hinblick unseres Schwerpunktes auf das nachhaltige Bauen sehr gut zusammen.“

Sacher bietet Dienstleistungen gemäß HOAI für Neubauten, Revitalisierungen oder Umnutzungen, entwickelt komplexe Tragwerkslösungen und führt Risiko- und Kostenbewertungen für Immobilienprojekte durch. Zudem verfügt Sacher über weitreichende Expertise im Bereich Brandschutz. Diese Services setzte Sacher unter anderem für das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München und den FSG Flughafen in Stuttgart um.

Grundstein für weiteres Wachstum bei Ramboll

In Rambolls Geschäftsbereich Hochbau planen weltweit jedes Jahr rund 4.000 Expertinnen und Experten Projekte mit über 10 Millionen Quadratmetern. Insgesamt war Ramboll bereits an über 10.000 Hochbau-Projekten beteiligt. Insbesondere in Skandinavien hat Ramboll eine starke Marktposition im Bereich Hochbau inne. Mit der Akquisition der Sacher GmbH wird nun auch der Grundstein für ein wachsendes Business in Deutschland gelegt.

Bernd Sacher erklärt: „Sacher gehört jetzt zu einem global agierenden Unternehmen – das ist ein großer Schritt für uns. Unseren Kunden stehen nun internationale Expertinnen und Experten zur Verfügung, die unter anderem über umfassende Erfahrung in der digitalen Planung oder dem nachhaltigen Bauen mit Holz verfügen. Und unsere Mitarbeitenden profitieren vom Austausch mit ihren neuen Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!