News RSS-Feed

29.07.2022 CBRE berät Fujitsu bei der Immobilienstrategie für 75.000 m²-Portfolio

Der japanische Technologiekonzern Fujitsu hat den globalen Immobiliendienstleister CBRE als Berater für seine Immobilienstrategie in Deutschland, Zentral- und Osteuropa ausgewählt. In diesen Regionen umfasst das Portfolio von Fujitsu rund 75.000 Quadratmeter Bürofläche an 47 Standorten mit über 5.000 Mitarbeitern. Der Vertrag umfasst unter anderem Flächenstrategie, Sale-and-Lease-Back-Beratung, Grundstücksankäufe, Mietvertragsverhandlungen, Innenausbauten und Umzugsplanungen.

„Über das ausgesprochene Vertrauen von Fujitsu freuen wir uns sehr. Das Mandat entspricht dem Trend zu langfristigen und umfassenden Partnerschaften, bei denen wir nicht nur bei der Flächensuche unterstützen, sondern in allen Bereichen rund um die Immobilie beraten“, sagt Oliver Küppers, Head of Advisory & Transaction Services Occupier bei CBRE.

„Wir sehen einen wesentlichen Aspekt unserer Zusammenarbeit darin, Fujitsu bei der Umsetzung ihres neuen New Work Konzepts zu unterstützen, damit sich Fujitsus Mitarbeitende in einem positiven und anregenden Umfeld auf ihre Aufgaben konzentrieren können“, ergänzt Ralf Heuser, Head of Strategic Advisory, Advisory & Transaction Services Occupier bei CBRE.

„CBRE konnte uns mit seiner starken Präsenz und einem erfahrenen Team in diesen europäischen Märkten überzeugen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit, um mit einem verlässlichen und erfahrenen Partner unsere Immobilienstrategie zu optimieren“, sagen Thomas Feilke, MBA, Head of Group Properties & Corporate Real Estate Central & Eastern Europe und Andreas Heinold, Head of Operational Standards & Leases von Fujitsu.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!