News RSS-Feed

29.07.2022 Cloudbrixx: ISO-Zertifiziert für IT-Sicherheit und Qualitätsmanagement

Die Cloudbrixx GmbH, Spezialist für die Prozess- und Workflow-Digitalisierung im Bau- und Immobilienmanagement, ist nach einem kombinierten Auditierungsprozess nach den weltweit anerkannten Normen ISO 27001 und ISO 9001 von den unabhängigen Prüfstellen IMSM und QAS International zertifiziert worden. ISO 27001 legt IT-Sicherheitsmaßnahmen fest und spezifiziert die Anforderungen an ein Informationssicherheitsmanagementsystem, unter anderem um Unternehmensdaten vor Verlust, Diebstahl und Veränderungen sowie Computersysteme vor Hackerangriffen und Computerausfällen zu schützen. Der ISO-Standard 9001 spezifiziert die aktuell gängigen Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem. Im Fokus steht dabei, interne Prozesse so zu optimieren, dass die Unternehmensleistung steigt und die Anforderungen der Kunden an Produkte und die Dienstleistungsqualität bestmöglich erfüllt werden.

„Als Anbieter einer webbasierten SaaS-Lösung haben für uns Daten- und IT-Sicherheit höchste Priorität“, sagt Marc Mockwitz, Geschäftsführer der Cloudbrixx GmbH. „Es ist essenziell, dass die sensiblen Daten unserer Kunden aber natürlich auch unsere eigenen vor Verlust und Fremdzugriff geschützt sind. Die Zertifizierung nach ISO 27001 honoriert unsere Anstrengungen, IT-Risiken zu minimieren und Sicherheitsverfahren zu etablieren, um so die Datenintegrität und die Performance unserer Systeme noch besser zu gewährleisten. Unternehmen haben großes Vertrauen in ISO-Zertifikate, weil sie wissen, dass solche Zertifizierungen nur nach einem sorgfältigen Auditierungsprozess vergeben werden. Das gewinnt für uns zunehmend an Bedeutung, um auch weiterhin im Großkundensegment zu wachsen. Bei der Teilnahme an komplexen Ausschreibungen spart die ISO Zertifizierung Zeit und verkürzt damit Angebotsphasen, da die Erbringung von Einzelnachweisen für die Einhaltung bestimmter Standards nahezu vollständig durch die Zertifizierung entfällt.“

Deutschlandweit sind derzeit nur rund 1.300 Unternehmen nach ISO 27001 und 65.000 Unternehmen nach ISO 9001 zertifiziert.

„Ein zweiter für uns wesentlicher Faktor ist die Verbesserung unserer Produkte und Services, um unsere Kunden nachhaltig zufriedenzustellen“, sagt Tobias Clasen, Senior Sales Manager bei der Cloudbrixx GmbH. „Die Zertifizierung nach der ISO-Norm 9001 bescheinigt uns, dass wir die darin festgelegten spezifischen Normen an ein Qualitätsmanagementsystem sowie alle relevanten rechtlichen und behördlichen Anforderungen erfüllen. Mit dem Fokus auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden können wir stetig unsere eigenen Prozesse verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!