News RSS-Feed

29.07.2022 AOC wird Exclusive Partner von DFB-Pokalsieger RB Leipzig

AOC | Die Stadtentwickler GmbH unterstützt ab sofort als neuer starker Partner den Fußball-Bundesligisten und amtierenden DFB-Pokalsieger RB Leipzig. Der Spezialist für die Konzeption, Realisierung und Revitalisierung von Wohn- und Gewerbeprojekten in Mittel- und Norddeutschland wird zunächst für drei Jahre bis 2025 „Exclusive Partner“ des Erstligateams der Männer sowie „Official Partner“ des Zweitligateams der Frauen.

Till Schwerdtfeger, Geschäftsführer AOC | Die Stadtentwickler: „Der Weg von RB Leipzig ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, nach der großartigen Entwicklung der letzten Jahre die nächsten Schritte gemeinsam gehen zu dürfen. Uns verbinden viele Gemeinsamkeiten. Wir verfolgen beide ambitionierte Ziele, geben immer 100 Prozent und wollen bei alldem auch unserer sozialen Verantwortung in der Stadt Leipzig gerecht werden.“

Oliver Mintzlaff, Vorsitzender der Geschäftsführung RB Leipzig: „Es ist eine wichtige Message für uns, dass wir pünktlich zum Saisonstart die Zusammenarbeit mit AOC | Die Stadtentwickler fixieren konnten und wir AOC nun als neuen Ärmelpartner auf unseren Trikots haben. AOC ist ein Unternehmen aus Mitteldeutschland mit vielen Projekten in unserer Stadt Leipzig und wir freuen uns auf eine kreative und konstruktive Partnerschaft.“

In den ersten beiden Jahren der Kooperation übernimmt AOC sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern zu Ligaspielen die Ärmelpräsenz auf den RBL-Trikots. Premiere feiert der AOC-Badge auf dem Jersey von RB Leipzig an diesem Samstag zum Supercup-Duell mit dem FC Bayern. Darüber hinaus ist AOC im Rahmen der Partnerschaft ab sofort Namensgeber für den VIP-Bereich „AOC Stadionblick“ in Ebene 5 der Red Bull Arena und ist auf den LED-Banden zu den Bundesliga-Heimspielen präsent.

Das stadtgestaltende Immobilienunternehmen ist seit 2018 mit einem eigenen Büro in Leipzig vertreten. „Mit ihrem attraktiven Markt für Wohnen und Büro ist Sachsens größte Metropole der absolute Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit“, unterstreicht Till Schwerdtfeger. AOC ist neben der Entwicklung und dem Bau von mehreren Wohnprojekten auch einer der größten Büroentwickler der Stadt. Der Firmierung folgend, hat sich das Geschäftsfeld von AOC in den letzten Jahren deutlich erweitert und reicht nun bis hin zu großvolumigen Mixed-use-Quartieren in prominenten Lagen, wie etwa dem „Prager-RiebECK“ und dem „Urbanum 1“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!