News RSS-Feed

08.08.2022 Premiere: Finanzierungsrechner für Hochvermögende/Family Offices

Bedingt durch aktuelle und gesellschaftliche Entwicklungen entstehen Engpässe und Zeitverzögerungen bei der Finanzierung von Großprojekten und anderen Immobilien. Der von Skyland Wealth entwickelte, derzeit noch in der Beta-Fassung kostenfreie, Family Financing Calculator (FFC) erfasst diskret und sicher innerhalb kürzester Zeit alle nötigen Finanzierungsangaben. In Echtzeit zeigt der FFC mithilfe seines Matching-Algorithmus auf die persönliche Finanzierungsanfrage abgestimmte, hochqualitative Finanzierungspartner (klassische Bankdarlehen aber auch alternative Finanzierungsformen), die für das entsprechende Objekt oder Vorhaben ab 5+ Millionen Euro bis zu 100+ Millionen Euro infrage kommen. Eine weltweite Prämiere für größere Volumina. Dabei sind Finanzierungen im Ausland oder ungewöhnliche Sicherheiten wie Kunstsammlungen oder Oldtimer inbegriffen.

Zu den von Skyland Wealth gewonnen Finanzierungspartnern im Individualbereich gehören regionale Sparkassen, Volksbanken, verschiedene Privatbanken, auf Nachhaltigkeit fokussierte Kreditinstitute, wie die GLS Bank, Großbanken, inhabergeführte Banken und Landesbanken.

Im Ergebnis der FFC-Analyse sind jedoch nicht nur die Namen infrage kommender Bankinstitute genannt, sondern auch der direkte Kontakt zum Ansprechpartner auf Top-Level wird garantiert. Der Matching-Algorithmus des Family Financing Calculator (FFC) von Skyland Wealth ist so ausgerichtet, dass die finanzielle Machbarkeit, auch von sehr komplexen Anfragen die Grundlage der Ergebnisse ist. Ist die Auswahl der Finanzierungspartner abgeschlossen, begleitet das Team von Skyland Wealth auf Wunsch seine Kunden oder Community-Mitglieder auch bei der persönlichen Vorstellung und Abwicklung. Die Nutzung ist nach einer entsprechenden Registrierung aktuell kostenfrei.

Mit dem FFC hat Skyland Wealth nicht nur die Lösung für eine Vielzahl derzeit stagnierender Großprojekte, denen derzeit die Finanzierungsgrundlage fehlt, sondern kann damit sein Netzwerk weiter ausbauen und nutzen. In den folgenden, dann jedoch kostenpflichtigen Weiterentwicklungen des FFC, wird es möglich sein, auch passende Mezzanine-Partner (alternative Finanzierer) zu finden oder Kontakt zu hochvermögenden Familien und Family Offices herzustellen, die aktuell bereit sind, Eigenkapital für Projektentwicklungen zur Verfügung zu stellen. Die Mitglieder der geschlossenen Community können somit auf beiden Seiten direkt aktiv werden.

Christian Hassel, Bereichsvorstand Wealth Management, Private Investoren & Family Offices bei der Commerzbank AG, sagt dazu: „Mit dem Family Financing Calculator gelingt es Skyland Wealth schnell, convenient und diskret hochvermögende Familien mit spezialisierten Bankiers zusammen zu bringen – wir freuen uns, mit dabei zu sein.“

Auch David A. Pieper, geschäftsführender Gesellschafter von Skyland Wealth, freut sich über die neuartigen Möglichkeiten, des Family Financing Calculators: “Skyland Wealth als das europaweit größte Netzwerk für hochvermögende Privatpersonen (UHNWIs) und Family Offices im Immobilienbereich ist stark werte- und technologieverbunden. Mit dem FFC können nun weltweit einmalig komplexe Finanzanfragen in Echtzeit beantwortet werden. Dadurch sind wir in der Lage, einzigartige Geschäfts- und Investitionsverbindungen zu arrangieren, die bisher nur durch enge persönliche Kontakte oder viel Zeit möglich waren. Für uns ein Service, der unsere heimische Innovationskraft bestätigt und ein neues Kapitel in der Welt der Kapital- und Immobilienfinanzierungen einläutet.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!