News RSS-Feed

08.08.2022 Specht Gruppe übergibt Neubau im niedersächsischen Syke

Visualisierung: Specht Gruppe
Die „Stadtresidenz Syke“ im Landkreis Diepholz (Niedersachsen) ist fertiggestellt. Der Neubau mit 77 Pflegeappartements auf einem 3.100 qm großen Grundstück wurde jetzt an die Betreibergesellschaft Specht & Tegeler Seniorenresidenzen übergeben.

Gerade einmal gut anderthalb Jahre liegen zwischen dem Spatenstich und der Eröffnungsfeier. Das 11-Millionen-Projekt, das in der Syker Innenstadt verwirklicht wurde, stammt aus der Feder von Architektin Claudia Pieper aus der Specht Gruppe.

Das nach neuesten pflegefachlichen Erkenntnissen errichtete Gebäude stellt ausschließlich moderne Einzelzimmer zur Verfügung, die nahezu alle einen Balkon haben. Daneben gib es in der neuen Seniorenresidenz auch Komfortzimmer mit einem noch größeren Platzangebot.

Die Zimmergrößen variieren zwischen 17 und 32 Quadratmetern. Unabhängig von der Größe verfügen alle Zimmer über ein eigenes behindertengerechtes Duschbad. Das Highlight der Stadtresidenz Syke ist aber die circa 250 Quadratmeter große Dachterrasse.

Die Pflegeimmobilie wurde über die unternehmenseigene Vertriebsabteilung vermarktet. Die Privatinvestoren konnten Brutto-Renditen von bis zu 4,1 Prozent erzielen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!