News RSS-Feed

05.09.2022 IMAXXAM erwirbt Fachmarktzentrum in Büdingen (Hessen)

Fotocredit: IMAXXAM
Die IMAXXAM Asset Management GmbH hat ein weiteres Objekt für den Immobilien-Spezialfonds „German Small Asset Invest II“ der Union Investment im Rahmen eines Asset Deals erworben. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit einer Gesamtmietfläche von über 8.500 m². Das Objekt ist langfristig an die Ankermieter REWE Markt GmbH, KiK Textilien und Non-Food GmbH vermietet und enthält neben einem wohnwirtschaftlichen Anteil und weiteren Gewerbe- sowie Büroeinheiten ein lokales Kino.

Veräußert wurde die Liegenschaft von der UNIMO-Gruppe, einem familiengeführten Projektentwickler und Asset Manager mit Sitz in Deutschland und der Schweiz.

„Mit dem Fachmarktzentrum in Büdingen haben wir uns eine gemischtgenutzte und funktionale Immobilie in verkehrsgünstiger Lage für unseren Immobilien-Spezial-AIF gesichert, welche solide und nachhaltige Mieteinnahmen gewährleistet und uns weiteres Entwicklungspotential bereithält“, Fabian Schäfer, Geschäftsführer der IMAXXAM Asset Management GmbH.

Für die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde von der Käuferseite GSK Stockmann Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB beauftragt. Die technische Due Diligence erfolgte durch das Ingenieur- und Sachverständigenbüro Schultz, Wetzlar. Die Verkäuferseite wurde im Rahmen der Transaktion rechtlich beraten von Kreutz & Partner Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB, steuerlich von AVHG Rees Steuerberatungsgesellschaft mbH und im Vertrieb unter anderem unterstützt von der IMAXX - Gesellschaft für Immobilien-Marketing mbH.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!