News RSS-Feed

08.09.2022 Celle: Hampton by Hilton kommt ins Projekt am Französischen Garten

Die JOHANN BUNTE Bauunternehmung SE & Co. KG und die HIGHSTREET Group haben für ihre gemeinsame Projektentwicklung an der 77er Straße in Celle einen langfristigen Mietvertrag mit der Windrose Hospitality für ein Hotel der Marke „Hampton by Hilton“ abgeschlossen.

Auf einem 3.360 qm großen innerstädtischen Grundstück am Französischen Garten wird der Neubau des 3 Sterne Superior Hotels mit insgesamt 141 Hotelzimmern, 50 oberirdischen Stellplätzen und circa 5.115 qm Bruttogeschossfläche realisiert. Das Hotel wird über ein modernes Lobby-Konzept mit offener Rezeption, einem Barbereich sowie einem Frühstücksrestaurant, einem Konferenzraum und einem Fitnessraum verfügen. Es wird Standardzimmer, Familienzimmer sowie barrierefreie und rollstuhlgerechte Zimmer geben. Die Grundsteinlegung ist für Ende September geplant. Das Hampton by Hilton soll im dritten Quartal 2024 eröffnen.

Auf dem angrenzenden 4.314 qm großen Grundstücksareal entstehen darüber hinaus 113 Wohneinheiten, eine Tiefgarage mit 90 PKW-Stellplätzen und insgesamt knapp 20.000 qm Bruttogeschossfläche. Für diese Mixed-Use-Immobilie wird eine Green Building Zertifizierung der DGNB Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen angestrebt.

Hayo Nadler, Geschäftsführer der HIGHSTREET Group kommentiert: „Wir freuen uns sehr, mit dem Abschluss des Mietvertrages für das Hotel einen weiteren Meilenstein für das Projekt erreicht zu haben. Wir bedanken uns auch ausdrücklich für die sehr große Unterstützung durch die Verwaltung der Stadt Celle. Sämtliche bisherigen Abstimmungen zu diesem Projekt wurden äußerst zielgerichtet und in konstruktiver Atmosphäre geführt.“

Frank Schreiber, CEO der JOHANN BUNTE Bauunternehmung: „Wir sind stolz mit diesem großartigen Hotel- und Wohnungsbauprojekt sowohl das Hotelangebot in Celle zu bereichern, als auch handwerklich hochwertigen und nachhaltigen Wohnraum für Celle schaffen zu dürfen.“

Nils Deville, Geschäftsführer der Windrose Hospitality: „Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen unseres Multi-Development-Agreements mit der Hilton Gruppe, nun ein weiteres Hotel in einem spannenden Hotelmarkt wie Celle eröffnen können. Die Zusammenarbeit mit den beiden Projektpartnern ist von Anfang an sehr zielführend und konstruktiv gewesen und wir freuen uns auf ein hochwertiges Hotel, welches eine Bereicherung für den Standort darstellen wird.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!