News RSS-Feed

22.09.2022 Immobilienwirtschaft: Strategiekollegen bieten Pro-bono-Mandat an

Die Strategiekollegen GmbH, eine Agentur für strategische Kommunikationsberatung mit Fokus auf die Immobilienwirtschaft, schreibt zum zweiten Mal ein Pro-bono-Mandat aus. Bis zum 21. Oktober 2022 können sich gemeinnützige Vereine und Unternehmen ohne Gewinnerzielungsabsicht aus der Immobilienwirtschaft für eine kostenfreie sechsmonatige Kommunikationsberatung bewerben.

Das Pro-bono-Mandat ist Bestandteil des Traineeprogramms der Strategiekollegen und fungiert als Gesellenstück zum Erlangen des Titels „Junior-Berater:in“. „Mit dem Pro-bono-Mandat geben wir unseren Kolleg:innen die Chance, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, und eröffnen gemeinnützigen Organisationen, denen es leider oft an genügend Budget fehlt, eine professionelle Kommunikationsberatung“, sagt Felix Rösner, Geschäftsführer der Strategiekollegen. Das Mandat umfasst die Entwicklung einer individuellen Kommunikationsstrategie sowie deren operative Umsetzung, zum Beispiel durch Pressearbeit oder die Erstellung von Social-Media-Content.

Nach den ersten sechs Monaten ihres Traineeships und dem Erlernen des grundlegenden PR-Handwerks übernehmen Sarah Schild und Laura Neisser eigenständig die Beratung des zukünftigen Pro-bono-Kunden. „Die beiden haben im ersten halben Jahr bei den Strategiekollegen gezeigt, dass sie bereit für ein eigenes Beratungsmandat sind“, ergänzt Andy Dietrich, ebenfalls Geschäftsführer der Strategiekollegen.

Christina Wunner, 2021 als Trainee bei den Strategiekollegen an den Start gegangen und inzwischen Junior-Beraterin, sagt über ihre Erfahrungen im letzten Jahr: „Mit Madaster habe ich einen großartigen Pro-bono-Kunden beraten können, der sich für mehr Nachhaltigkeit in der Branche einsetzt. Gemeinsam haben wir viele spannende Projekte umgesetzt. Gleichzeitig konnte ich meine Fähigkeiten als PR-Beraterin vertiefen und Neues ausprobieren.“

Alle gemeinnützigen Vereine und Unternehmen ohne Gewinnerzielungsabsicht, die Teil der Immobilienbranche sind, haben die Möglichkeit, sich für das Pro-bono-Mandat zu bewerben. In der Bewerbung sollte die Vision des Unternehmens und die gemeinnützige Absicht vorgestellt werden. Einzureichen ist diese per E-Mail bis zum 21. Oktober 2022 unter folgender Adresse: info@strategiekollegen.de.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!