News RSS-Feed

02.11.2022 GARBE bündelt Infrastruktur-Investments in neuer Gesellschaft

Rainer Pillmayer. Fotocredit: GARBE
GARBE bündelt ihre Geschäftstätigkeiten in den Bereichen Infrastruktur und erneuerbare Energien in der neuen Gesellschaft GARBE Infrastructure GmbH. Unter der Geschäftsführung von Rainer Pillmayer (48) sollen unter anderem die Bereiche Photovoltaik, Ladeinfrastruktur und Biomasse weiter auf- und ausgebaut werden. Der Diplom-Kaufmann Pillmayer besitzt mehr als 16 Jahre Berufserfahrung im Immobilien-Investmentbereich, insbesondere bei branchenübergreifenden Projekten sowie Unternehmensstrategie, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung.

Christopher Garbe, Geschäftsführender Gesellschafter von GARBE, kommentiert: „Wir tragen der weiter steigenden Bedeutung von erneuerbaren Energien Rechnung und bauen die Aktivitäten von GARBE auch in diesem Bereich europaweit aus. Seien es Photovoltaik-Anlagen, Biomasse und andere zentrale Infrastrukturmaßnahmen: Die Schaffung nachhaltiger Investments ist für uns ein zentrales Anliegen.“ Garbe ergänzt: „Mit Herrn Pillmayer haben wir einen sehr erfahrenen Geschäftsführer gewonnen, der die neue Gesellschaft GARBE Infrastructure in Europa aufbauen und gezielt entwickeln wird. Dies wird unseren Wachstumskurs als eines der führenden paneuropäischen Investmenthäuser weiter ebnen.“

Pillmayer war zuvor rund fünf Jahre bei Zinsbaustein, zuletzt als Geschäftsführender Gesellschafter tätig. Darüber hinaus war er in verschiedenen Funktionen u. a. als Vorstand / COO bei der DIC Asset AG beschäftigt. Weitere Stationen auf seinem beruflichen Weg waren die Eurohypo AG sowie The Boston Consulting Group.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!