News RSS-Feed

04.11.2022 Sofitel: Hotel Couture statt Haute Couture zum Fashion-Herbst

Sofitel Munich Bayerpost. Fotocredit: © Jack Burlot
Sofitel Frankfurt Opera. Fotocredit: © Edward Park Photography
Den Französ:innen wird nachgesagt, das Stilbewusstsein bereits in die Wiege gelegt zu bekommen. Egal, ob Mode, Einrichtung oder die Art, das Leben zu genießen. Alles geschieht mit natürlicher Eleganz und einer Prise Extravaganz. Weil nicht alle dem Beispiel der bekannten Serienheldin folgen und den Mode-Traum in Paris leben können, gibt es zum Glück einige Marken, die den französischen Charme mit dem Rest der Welt teilen. So auch die Hotels von Sofitel, die jüngst sogar eine Kooperation mit einem der einflussreichsten Mode-Titel der Welt eingegangen sind. Um ihrem Ruf als Botschafter:innen Frankreichs gerecht zu werden, haben sich die Hotels von der französischen Modeszene für die Fall Season inspirieren lassen.

Personal Branding im Softel Frankfurt Opera

Längst ist bekannt, dass sich CEOs, Schauspieler:innen und Co Berater:innen an die Hand holen, die ihren gesamten Auftritt orchestrieren, von der Kleidung bis zur Einrichtung. Denn in einer visuellen Welt ist das „Personal Branding“ zentral, um sich abzuheben. Der exklusive Service steht aber nicht nur Stars und Sternchen zur Verfügung. Im Sofitel Frankfurt Opera können Gäste die Expertise der französischen Image-Beraterin Carine Landau in Anspruch nehmen. Mit jahrelanger Erfahrung und französischem Charme weiß die gebürtige Pariserin, worauf es ankommt: Nach einem telefonischen Beratungsgespräch geht es gemeinsam auf Shoppingtour durch Frankfurt.

Carines Tipp: Es kommt nicht auf den Preis an, sondern dass die Stücke zur Persönlichkeit und dem gemeinsam ausgearbeiteten Ziel-Image passen. Daher stehen sowohl High-End- als auch günstige und unbekannte Labels auf ihrer Shoppingliste. Ihr zweiter Tipp: Trau dich und hab Spaß dabei! Denn wer seinen Stil finden will, muss seine Komfortzone verlassen. Auch wenn das bunt-gemusterte Teil am Ende doch nicht in den Einkaufskorb wandert. Begossen wird der neue Look bei einem – wie könnte es französischer sein – Glas Champagner in der Frankfurter Lili’s Bar direkt an der Alten Oper.

Gebucht werden kann die Image-Beratung à la Francaise über das Sofitel Frankfurt Opera: Für zwei Personen kostet das Personal Branding Erlebnis ab 1.110 Euro. Darin enthalten sind das telefonische Erstgespräch mit Carine sowie die dreistündige Style Experience mit ihr vor Ort, ebenso wie eine Nacht in Superior Queen Zimmer und ein wunderbares Frühstück am nächsten Morgen. Das Glas Champagner natürlich nicht zu vergessen.

„Boire et voir“ im Sofitel Munich Bayerpost

Die Idee der Vernissage ist der Inbegriff des französischen Kulturverständnisses: Perlende Getränke, samtig fließende Gespräche und dazwischen fein dosierte Kunsthäppchen. Noch schöner, wenn sich dabei die beiden Herzensthemen der Französ:innen verbinden lassen – das leibliche Wohl und die Welt der Mode. Das hat sich auch das Sofitel Munich Bayerpost überlegt und ruft zur „Chic o’clock“ auf: Dazu gibt es ab dem 4. November den Cocktail „En Vogue“ in der hauseigenen ISArBAR. Eine so gelungene Mischung aus Süß und Sauer mit Limetten, Khalua Kaffee-Likör und Creme de Cassis auf einer Vodka-Basis, dass man sich sofort nach Le Marais versetzt fühlt. Accessoire-Charakter bekommt der flammend rote Cocktail durch den Eiswürfel – eine beinahe lebengroße Rosenblüte.

Mit dem Cocktailglas in der Hand schlendern Gäste durch die neue Modekunst-Austellung von Künstler Emanuele Scorceletti. Noch bis zum 9. Januar 2023 sind die Werke des großen Fashion-Fotografen, der bereits für die Vogue fotografiert hat, zu sehen. Kuratiert wurde die Sammlung von der renommierten Leica Galerie.

Wer sich im Anschluss nach noch mehr Frankreich-Feeling sehnt, kann den „Wine Flight“ des Hotels testen. Jeden Monat werden von Sommelier Sebastian Eichenseer Weine ausgewählt und vom Küchenteam ein passendes Menü dazu ausgearbeitet. 89 Euro kostet das „Wine & Dine“-Angebot in der Delice la Brasserie. Wer sich lieber rein auf den Wein konzentriert, lässt sich die diesmonatige Auswahl für 59 Euro vom Bar-Team der ISArBAR kredenzen, natürlich inklusive tieferer Einblicke in die einzelnen Weine und ihrer Eigenschaften.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!