News RSS-Feed

07.11.2022 Baker McKenzie berät Trane beim Erwerb der AL-KO Air Technology

Baker McKenzie hat Trane Technologies, ein weltweites Unternehmen für innovative Klimatechnologie, bei der Übernahme von AL-KO Air Technology, einem Geschäftsbereich der AL-KO SE mit Sitz in Jettingen-Scheppach, Deutschland, zum 1. November 2022 beraten. Mit ihren nachhaltigen Lösungen für Lüftungsanlagen ist AL-KO Air Technology eine ideale Erweiterung der kommerziellen Plattformen von Trane Technologies in Europa und Asien.

Mit dem Abschluss der Transaktion werden rund 800 Mitarbeiter in Europa und China in das Team von Trane Technologies integriert. Die drei Produktionsstandorte von AL-KO Air Technology - in Jettingen-Scheppach und Wittenberg, Deutschland, und Taicang, China - sind nun Teil von Trane Technologies, ebenso wie die Vertriebsbüros in Europa und Asien.

"Die Übernahme von AL-KO Air Technology ist für unsere Mandantin eine perfekte Erweiterung ihrer robusten HVAC-Plattformen in Europa und Asien. Gemeinsam wird das Engagement für nachhaltige Innovation, operative Exzellenz und hervorragenden Kundenservice noch verstärkt", kommentiert Dr. Florian Kästle, federführender Partner der Transaktion.

Trane Technologies hat sich auf die Herstellung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HVAC) sowie Kühlsysteme spezialisiert www.tranetechnologies.com. Mit seinen strategischen Marken Trane® und Thermo King® und seinem Portfolio an umweltfreundlichen Produkten und Dienstleistungen bietet das Unternehmen effiziente und nachhaltige Klimalösungen für Gebäude, Wohnungen und den Verkehr.

AL-KO Air Technology entwickelt, produziert, verkauft und wartet ein komplettes Sortiment nachhaltiger Lüftungsgeräte und Abluftsysteme für eine breite Palette von Anwendungen in verschiedenen Märkten, wie z.B. Pharmazeutik, Gesundheitswesen, industrielle Prozesse, Einzelhandel, Freizeiteinrichtungen und gewerbliche Gebäude. AL-KO Air wird das umfassende Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Trane® Commercial HVAC in Europa und Asien um ergänzende, leistungsstarke Luftbehandlungs-, Absaug- und Lüftungslösungen erweitern.

Das Corporate/M&A-Team von Baker McKenzie berät regelmäßig bei nationalen und internationalen Transaktionen. Zuletzt beriet Baker McKenzie unter anderem Pacoma beim Verkauf der Pacoma-Gruppe an L&P, Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) bei der Investition in die vhf-Gruppe, VINCI Energies S.A. beim Erwerb von Teilen der Kontron AG, AURELIUS beim Erwerb der AGFA Offset Solutions und bei der Übernahme von Footasylum von JD Sports, FUNKE Digital bei der Übernahme der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH, Knorr-Bremse AG beim Verkauf ihrer Beteiligung an Haldex AB an SAF-Holland SE, Siemens beim Verkauf seines Nutzfahrzeuggeschäfts an Meritor, die Kerry Group plc beim Erwerb von c-LEcta, Celanese beim Erwerb von DuPonts Geschäftsbereich Mobility & Materials und Sika AG bei der Übernahme der MBCC-Gruppe.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!