News RSS-Feed

23.11.2022 PropTech Scoperty wird liquidiert

Zum 25. November wird die Immobilienplattform Scoperty alle C2C- und B2C-Angebote einstellen. Zum Ende des Jahres geht die Firma in Liquidation. Vorangegangen war eine gescheiterte Finanzierungsrunde.

„Um die Dynamik aufrechtzuerhalten und die Vision einer Customer-to-Customer-Immobilienplattform weiterzuentwickeln, waren erhebliche Mittel erforderlich. Leider ist es uns aufgrund der derzeit schwierigen weltwirtschaftlichen Lage nicht gelungen, die erforderlichen Mittel zum weiteren Wachstum von Scoperty zu beschaffen“, erläutert CTO Yashar Moradi.

Scoperty war 2020 angetreten, um die C2C-Plattform für Immobilientransaktionen zu werden. Mit Hilfe von Big Data und künstlicher Intelligenz wurden die Schätzwerte von mehr als 38 Millionen deutschen Wohnimmobilien für Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Kaufinteressentinnen und Kaufinteressenten auf dem digitalen Vormarkt frei zugänglich gemacht. Das Ziel von Scoperty war es, mehr Transparenz und Dynamik auf dem Immobilienmarkt zu schaffen. Das Unternehmen ist ein Gemeinschaftsunternehmen der ING Bank N.V. und der Sprengnetter Gruppe.

Die Sprengnetter Gruppe, einer der Gründungsgesellschafter von Scoperty, übernimmt die von Scoperty entwickelte Technologie und plant, Teile davon
zu nutzen, um sie in ihre B2B-Produkte zu integrieren und möglicherweise neue Tools für den professionellen Immobiliensektor zu schaffen.

Die C2C- bzw. B2C-Angebote werden nicht fortgeführt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!