News RSS-Feed

28.11.2022 German American Realty wirbt 40 Mio. USD für zweites Fonds-Closing ein

Dr. Gisbert Beckers, Geschäftsführender Gesellschafter German American Realty, Bildrechte: German American Realty
Die German American Realty-Gruppe hat kürzlich ein zweites Closing für seinen US Invest Residential I Multifamily Fonds vollzogen. Damit konnte der auf Mietwohnanlagen im Sunbelt der USA spezialisierte Kölner Fonds- und Investmentmanager weitere 40 Millionen US-Dollar Eigenkapital einwerben. Der Fonds erreicht ein Brutto-Fondsvermögen von 115 Millionen US-Dollar.

Der Mehrobjektfonds strebt eine Kombination aus Cash-Flow-generierenden Bestandsobjekten mit Revitalisierungspotenzial sowie Projektentwicklungen an. Die Ankaufsstrategie fokussiert sich auf die Wachstumsregionen im Süden und Südosten der USA.

Seit Auflage des Fonds im Juni 2021 umfasst das Portfolio fünf Bestandsobjekte. Sie liegen in den aufstrebenden Städten San Antonio und Dallas in Texas sowie Greenville und Bluffton in South Carolina. Es handelt sich um Class-B-Wohnanlagen, die über ein attraktives Wert- und Mietsteigerungspotenzial verfügen. Ankauf, Entwicklung und das laufende Management der Anlagen erfolgen gemeinsam mit den erfahrenen US-Partnern vor Ort.

Dr. Gisbert Beckers, geschäftsführender Gesellschafter und Gründungspartner von German American Realty, sagt dazu: „Mit dem US Invest Residential I Multifamily Fonds investieren wir weiter in der Sunbelt Region, in der ein nachhaltiger Wohnungsmangel besteht. Wir haben bereits fünf Bestandswohnanlagen in boomenden Städten erfolgreich angebunden und werden diese dank diverser Aufwertungsmaßnahmen in den Außen- und Innenbereichen repositionieren und für Mieter attraktiver machen.“

Der Fonds geht nun in seine nächste Phase und konzentriert sich dabei auf ausgesuchte Projektentwicklungen in Texas und Florida. Das dritte und finale Closing des Fonds ist für das erste Quartal 2023 geplant. Der Fonds avisiert eine Gesamtlaufzeit von 7 Jahren und richtet sich an vermögende Anleger, Family Offices und institutionelle Investoren.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!