News RSS-Feed

28.11.2022 IRECC entwickelt ein Matching-Tool für Immobilien Professionals

Die IRECC GmbH ist mit einer eigens entwickelten Matching Funktion an den Start gegangen. Nun können sich Immobilien Experten leichter finden und connecten.

Wer kennt das nicht? Man geht mit voller Vorfreude auf einen Immobilien Kongress oder eine Netzwerkveranstaltung mit dem Ziel neue Geschäftspartner zu finden und stellt nach langen Unterhaltungen fest, dass man zwar interessante Gesprächspartner gefunden hat, man sich gegenseitig in dem Berufsalltag jedoch nicht viel Mehrwert bieten kann. Durch die Masse an Teilnehmern, welche aus unterschiedlichsten Bereichen kommen, wird oft viel Zeit für Gespräche genutzt, ohne das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

IRECC hat dies durch ihre Netzwerkveranstaltungen, die Real Estate Lounges schnell erkannt und eine Matching Funktion entwickelt. Seit Juli 2022 kann auf der Social Media Plattform ein Suchprofil hinterlegt werden. Ein Algorithmus gleicht dies mit dem eigenen Profil ab und zeigt passende Geschäftspartner an. Für die Events hat IRECC darüber hinaus ein Check-In System entwickelt, welches es den Teilnehmern ermöglicht zu sehen, wer tatsächlich anwesend ist, um sich vor Ort live zu vernetzen.

„Mit der Implementierung des Matching-Tools und der Check-In Funktion auf unseren Events haben wir im Networking einen großen Meilenstein erreicht und ermöglichen ein effizientes Zusammenfinden innerhalb der Immobilienbranche“ erklärt Alexander Schmid, geschäftsführender Gesellschafter der IRECC GmbH.

Mit dieser innovativen Funktion wird den Immobilienexperten eine hohe Zeitersparnis ermöglicht. Die Zeit auf den Events kann für das eigentliche Gespräch genutzt werden und nicht mit der Suche nach dem richtigen Gesprächspartner. Das Matching sorgt so für eine schnellere und vereinfachte Zielerreichung sowie das Finden und Gewinnen von neuen Geschäftspartnern. Im eigenen Profil lassen sich die eigenen Daten zur Jobposition, Region und Assetklasse hinterlegen und durch ein Suchprofil ergänzen. So werden beispielsweise Architekten, die Projektentwickler für Büroimmobilien im Raum Hamburg suchen, mit Projektentwicklern die Architekten in der selben Region suchen, gematcht.

Das Check-In System der Real Estate Lounges ergänzt das Matching Tool in bestmöglicher Weise. Um das Problem von fehlenden Namenschildern und hohen No-Show Raten zu umgehen, können sich die Teilnehmer per QR-Code beim Einlass selbst ein- und später wieder auschecken. IRECC bietet seinen Nutzern bereits eine Liste der Teilnehmer an, welche durch entsprechende „Live-Markierung“ ergänzt wird.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!