News RSS-Feed

08.12.2022 POMMES FREUNDE und HAVI zeichnen einen Drei-Jahres-Vertrag

HAVI plant und steuert ab November die komplette Logistik für sämtliche Waren in allen Temperaturstufen für POMMES FREUNDE und unterstützt das Unternehmen beim weiteren Wachstum. Dazu zählen der operative Einkauf, die Beschaffung, das Lagern, der Transport und die komplette finanzielle Steuerung der Waren.

Aktuell verfügt POMMES FREUNDE über 41 Restaurants in Frankfurt, Hamburg, Berlin und weiteren Städten in Deutschland. Bis Anfang 2023 werden es rund 50 Restaurants sein – inklusive des Markteintritts in Österreich. Gründer und Geschäftsführer der POMMES FREUNDE, mit Sitz in Gräfelfing, ist Sebastian Petz. Die Ausrichtung des Quick-Service-Konzepts liegt auf hochwertigem Street Food mit frischen Zutaten.

„Wir freuen uns, dass wir POMMES FREUNDE, ein junges Erfolgskonzept in der Systemgastronomie, beim weiteren Wachstumskurs in Sachen Qualität, Lebensmittelsicherheit und Nachhaltigkeit nach höchsten Branchenstandards begleiten. Mit unserem „One-Stop-Shopping“-Konzept werden wir die Logistikprozesse effizienter gestalten und standardisieren,“ so Sven Sachse, Vorsitzender der Geschäftsführung bei HAVI. „One-Stop-Shopping“ steht für einen einzigen Bestell-, Liefer- und Rechnungspartner entlang der gesamten Lieferkette, der sämtliche Services bündelt. Alle Waren werden aus einer Hand bestellt, geliefert und abgerechnet.

Sebastian Petz, Gründer und Geschäftsführer von POMMES FREUNDE, zur Zusammenarbeit mit HAVI: „Wir haben an die Herstellung und Zubereitung unserer Gerichte den höchsten Anspruch. Natürlich weiten wir diesen Anspruch auch auf unsere Partner aus - wir möchten schlicht mit den besten Unternehmen der Branche arbeiten. Mit HAVI haben wir genau diesen Partner für Logistik und Transportprozesse an Bord, der uns neben der großen Expertise im Bereich Logistik und Lieferung auch in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens, zum Beispiel in puncto Nachhaltigkeit, mit Impulsen unterstützen kann.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!