News RSS-Feed

12.12.2022 HOCHTIEF ist weltweiter Branchenführer für Nachhaltigkeit

Internationale Anerkennung für die nachhaltigen Aktivitäten von HOCHTIEF: S&P Global ermittelte für den HOCHTIEF Konzern den weltweit höchsten Nachhaltigkeitswert in der Branche „Construction & Engineering“ des Dow Jones Sustainability World Index (DJSI). HOCHTIEF ist zum 17. Mal in Folge für seine Leistungen in den Bereichen Wirtschaft/Governance, Umwelt und Soziales in den international renommierten Index aufgenommen worden.

„Die Auszeichnung als Branchenführer ist ein großartiger Erfolg für HOCHTIEF und das Ergebnis unseres kontinuierlichen globalen Engagements für Nachhaltigkeit. Unsere gesamte Belegschaft setzt sich dafür ein, höchste ESG-Standards voranzutreiben und einen transformativen Wandel herbeizuführen“, sagt HOCHTIEF-Vorstandsvorsitzender Juan Santamaría Cases.

Der DJSI World ist einer der bekanntesten Nachhaltigkeitsindizes und umfasst die besten zehn Prozent der Unternehmen in ihrer jeweiligen Branche in Bezug auf ihre langfristige wirtschaftliche, umweltspezifische und soziale Leistung im S&P Global Broad Market Index.

HOCHTIEF hat Anfang des Jahres seinen Nachhaltigkeitsplan 2025 veröffentlicht, der unter anderem Verpflichtungen und Ziele zur Reduktion von Treibhausgasemissionen enthält, um einen unternehmensspezifischen Beitrag zur Unterstützung des Pariser Klimaabkommens zu leisten.

„Wir streben für die HOCHTIEF-Gruppe eine Transformation hin zu klimaneutralem Wirtschaften bis zum Jahr 2045 an. Mit unserem weltweit aufgesetzten Implementierungsteam werden wir in den nächsten Jahren sehr intensiv daran arbeiten“, sagt HOCHTIEF-Vorstand und Chief Sustainability Officer Martina Steffen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!