News RSS-Feed

15.12.2022 S&P verlängert MezzanineLinie über 25 Mio. für nachhaltige Projekte

Die S&P Commercial Development, eine Beteiligung der Sontowski & Partner Group, plant die Entwicklung von EU-Taxonomie konformen Projekten weiter voranzutreiben. Dafür hat das Unternehmen eine Mezzanine-Linie über 25 Mio. Euro ein halbes Jahr vor Fälligkeit verlängert. Finanzierungsgeber ist ein institutioneller Investor mit Sitz in Bayern. VictoriaPartners hat die S&P Commercial Development bei dem Prozess unterstützt.

Die Verlängerung der Mezzanine-Linie gilt für EU-Taxonomie konforme Projektentwicklungen, die beispielsweise in Artikel-8 und Artikel-9-Fonds gemäß der Offenlegungsverordnung (Nr. 2019/2088) eingebracht werden können.

„Wir realisieren bereits seit Jahren Projekte mit einschlägigen Nachhaltigkeitszertifikaten. Seit einiger Zeit erleben wir eine steigende Nachfrage konkret für taxonomiekonforme Projekte. Deshalb richten wir aktuelle und neue Projekte entsprechend aus“, so Niklas Kamm, Geschäftsführer der S&P Commercial Development. „Die erfolgreiche Verlängerung in der aktuellen Marktphase zeigt, dass unsere Finanzierungspartner von der Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens und der Qualität unserer Projekte überzeugt sind. Nachhaltige Immobilien sind für uns in der Zukunft ein wesentlicher Erfolgsfaktor.“

Bis 2025 plant die S&P Commercial Development sieben Projektentwicklungen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund EUR 375 Mio. zu realisieren. Alle sollen DGNB Gold zertifiziert werden und wesentliche Anforderungen der EU-Taxonomie erfüllen. Zusätzlich umfasst die Pipeline des Projektentwicklers drei Service-Development-Mandate.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!