News RSS-Feed

28.12.2022 REICON gewinnt 3PM Services als neuen Kunden in der ESG-Beratung

Die REICON Consulting GmbH (REICON), ein Beratungs- und Serviceunternehmen im Immobilien- und Versicherungsbereich, hat 3PM Services als neuen Kunden in der ESG-Beratung gewonnen. Für das EU-weit agierende Immobilien-Serviceunternehmen wurde eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt, welche im Dezember in einem Bericht veröffentlicht wurde.

Thomas Heidelberger, Geschäftsführer von REICON, erklärt: „2020 haben wir zu unseren Beratungsleistungen im Immobilien-, Projekt- und People-Management auch den Bereich ESG zu unserem Leistungsportfolio hinzugefügt - und verzeichnen eine zunehmende Nachfrage."

Antje Lubitz, CEO von 3PM Services, zu den Beweggründen der Implementierung einer Nachhaltigkeitsstrategie: „Ich denke, dass es wichtig ist, für das eigene Unternehmen zu prüfen, wo und in welchen Bereichen wir bereits 'nachhaltig' unterwegs sind - und wo wir uns noch verbessern können. Nicht zuletzt ist ESG in der Branche auch ein wichtiges Merkmal für unsere Bestands- und Neukunden – als auch für die Suche nach neuen Teammitgliedern.“

Und Heidelberger fügt an: „3PM Services war es wichtig, sich mit ihrem Serviceangebot und als Arbeitgeber an ESG-Zielen auszurichten und sich auch daran messen zu lassen. Gemeinsam haben wir einen Weg gefunden, diese im Unternehmen strategisch zu integrieren und auch die Mitarbeitenden eng einzubinden."

Ein interdisziplinäres Expertenteam aus den Bereichen Betriebskosten, Energieberatung, Strategie und Compliance übernimmt von der Datenerfassung und -auswertung, über die Maßnahmendefinition hin zur Umsetzung im Unternehmen. Neben der strategischen, unternehmensbezogenen ESG-Beratung bietet REICON auch eine technische Nachhaltigkeitsberatung für Immobilien und Portfolien.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!