News RSS-Feed

03.01.2023 ESG als Kern des Geschäftsmodells: 3PM präsentiert ersten Bericht

Die 3PM Services GmbH (3PM Services) hat ihren ersten ESG-Bericht vorgelegt. Der Berliner Immobilien-Dienstleister treibt im eigenen Kerngeschäft bereits die nachhaltige Entwicklung anderer Unternehmen aktiv voran und will nun die interne ESG-Strategie ganzheitlich und langfristig verankern. Dazu beleuchtet der Bericht die eigene strategische Ausrichtung und den Status Quo und definiert Maßnahmen zur Erreichung avisierter Ziele.

Auf Basis der Zielsetzungen aus der Agenda 2030 der UN mit ihren 17 Sustainable Development Goals und der eigenen Unternehmenswerte hat 3PM Services vier Schritte zur Nachhaltigkeit definiert, die folgende Bereiche betreffen: Mitarbeitende, Ressourcen und Emissionen, Expertise und Integrität. Dabei stehen unter anderem Diversität und Chancengleichheit, ein umweltbewusster Arbeitsplatz und das Angebot von nachhaltigen Dienstleistungen im Fokus gegenwärtiger und zukünftiger Maßnahmen. So wird sich 3PM Services zum Beispiel dafür einsetzen, dass die Akzeptanz und Umsetzung der von den Vereinten Nationen unterstützten Prinzipien für verantwortliches Investieren (UNPRI) in der Immobilienbranche forciert wird.

Antje Lubitz, Geschäftsführerin und Gründerin von 3PM Services, sagt: „Unternehmen müssen sich beim Jahrhundertprojekt Energie- und Klimawandel ihrer Verantwortung stellen. Wir möchten mit unserem Bericht vor allem ein Bewusstsein dafür schaffen, wie nachhaltiges Wirtschaften in der Immobilienwirtschaft aussehen kann. Nachhaltigkeit sollte bei jeder Tätigkeit im Zusammenhang mit der Bewirtschaftung einer Immobilie als zentraler Aspekt in unsere Entscheidungsfindung einfließen. Dabei optimieren wir nicht nur unser eigenes Unternehmen, sondern auch die Portfolios unserer Kunden. ESG ist damit bereits integraler Bestandteil unseres Geschäfts.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!