News RSS-Feed

09.01.2023 Baurechtskanzlei franz + partner seit Januar auch in München

franz + partner ist weiterhin auf Wachstumskurs: Am 1. Januar eröffnete die von Dr. Birgit Franz und Dr. Andreas Bahner in Köln gegründete Baurechtskanzlei einen neuen Standort in München. Im Zuge der Erweiterung wird Rechtsanwalt Carsten Eichler von der internationalen Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland zum Münchner Team der Baurechtsspezialisten wechseln.

„Die seit Kanzleigründung bestehende Idee, in München einen weiteren Standort zu eröffnen, wurde mit hochkarätigen Mandaten Realität, die von einer kontinuierlichen Präsenz auch in München stark profitieren“, erläutert Dr. Birgit Franz den Schritt nach München zum jetzigen Zeitpunkt. „Mit unserem neuen Büro sind wir nun auch in einer weiteren wichtigen Wirtschaftsregion Deutschlands direkt vor Ort“, ergänzt Dr. Andreas Bahner, „dies eröffnet unserer Kanzlei die Chance, unser qualitatives Wachstum deutschlandweit voranzutreiben.“ Auch Alexander Hofmann, neben Franz und Bahner der dritte Kanzleipartner stimmt zu: „Der Schritt nach München ist Teil unserer Wachstumsstrategie. Wir konzentrieren uns nun auf den weiteren Ausbau beider Standorte im Sinne unserer teamorientierten Philosophie, für die wir stehen.“

Dank des Standortaufbaus in München konnte franz + partner den renommierten Rechtsanwalt Carsten Eichler gewinnen. Er ist Spezialist im privaten und öffentlichen Baurecht, im Architekten- und Planungsrecht und verfügt zudem über umfangreiche Erfahrungen im Vergaberecht und Umweltrecht. Aufgrund dieser Kompetenzen ist Eichler regelmäßig in einschlägigen Rankings präsent, darunter Who’s Who Legal Germany, Handelsblatt/Best Lawyers oder im internationalen Branchendienst Acritas.
„Wir freuen uns sehr über den Neuzugang. Carsten Eichler passt mit seinen Erfahrungen perfekt in unsere Kanzlei- und Mandantenstruktur“, sagt Franz. Im Zuge der Standorteröffnung wächst das Team der Baurechts-Boutique auf insgesamt 16 Mitarbeiter:innen an, davon zehn Berufsträger.

Die Mandate im Süden des Landes fügen sich nahtlos in den Track Record der auf Großbauvorhaben und Infrastrukturprojekte spezialisierten Kanzlei ein. Alle Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen sammelten bereits in früheren Stationen vielseitige Erfahrungen in diesem Segment: So begleiteten sie etwa den Rohbau des Berliner Flughafens BER oder den Bau des Berliner Hauptbahnhofs. Seit Gründung von franz + partner im Juni 2019 sind eine ganze Reihe weiterer Mandate vor allem aus der mittelständischen Bauindustrie hinzugekommen. Aktuell berät die Kanzlei unter anderem die Bewerbergemeinschaft, die den Zuschlag für die 300 Kilometer lange Stromtrasse „A-Nord“, einer Hauptschlagader der deutschen Energiewende, erhalten hat.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!