News RSS-Feed

11.01.2023 Atos übernimmt IT-Infrastruktur für Investa Real Estate

Atos übernimmt den Betrieb der IT-Infrastruktur des Immobilienentwicklers Investa Real Estate im Zuge eines Outsourcing-Vertrags. In der Ausschreibung überzeugte das Atos-Team mit einer maßgeschneiderten Lösung für die Transition & Transformation (T&T)-Phase sowie umfassendem Verständnis für die Anforderungen in der Financial Service & Insurance (FSI)-Branche.

Investa Real Estate entwickelt seit 50 Jahren Immobilien in Deutschland und unterstützt als Full-Service-Dienstleister bei der Beratung, Planung und Realisierung von Bauvorhaben sowie bei der Entwicklung neuer Investitionsmodelle. Für die Verwaltung und Modernisierung ihrer IT war das CIO-Team der Investa Real Estate auf der Suche nach einem starken lokalen Partner, der die Bedürfnisse der Branche kennt und auf Augenhöhe mit den eigenen Expert*innen zusammenarbeitet. Hier spielte Atos Deutschland die Stärken seines End-to-End-Ansatzes sowie eines dedizierten Atos-Teams vor Ort in Kombination mit der internationalen Lieferfähigkeit des globalen Digitalisierungsdienstleisters aus.

Matthias Herzhoff, CIO Investa Real Estate, sagt hierzu: „Durch das Outsourcing unseres IT-Betriebs verschaffen wir uns mehr Freiraum, um uns vollständig auf unser Kerngeschäft konzentrieren und unsere vorhandenen IT-Ressourcen effizienter nutzen zu können. Das Team von Atos hat uns durch seine kompetente Beratung und die passgenauen Lösungen für unsere spezifischen Bedürfnisse überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.”

Christian Ernst, Executive Sponsor & Head of Tech Foundation Atos Central Europe, ergänzt: „Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team und die tolle Arbeit, die hier geleistet wurde, um Investa Real Estate von unserem Ansatz zu überzeugen. Dieser Auftrag zeigt erneut, wie wichtig es besonders im Mittelstand ist, eine vertrauensvolle Basis zu schaffen und den Kunden mit seinen Bedürfnissen und Herausforderungen zu verstehen und zu begleiten.”

Mit dem Projekt, bestehend aus einer achtmonatigen T&T-Phase und einem fünfjährigen Outsourcing-Vertrag, stärkt Atos sein Portfolio im Mittelstand und stellt den Wert seiner Initiative “Mittelstand@Atos” erneut unter Beweis.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!