News RSS-Feed

11.01.2023 ARQIS berät BME beim Erwerb von Gebhardt Bauzentrum

ARQIS hat die BME Gruppe beim Erwerb des Gebhardt Bauzentrums (Gebhardt) beraten. Gebhardt ist ein führender Baustoffhändler in Nordbayern mit Hauptsitz in Marktheidenfeld.

Gebhardt bietet ein umfassendes Produktportfolio an Baustoffen mit den Schwerpunkten Hochbau, Innenausbau, Bedachung sowie Garten- und Landschaftsbau. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 292 Mitarbeiter. Die Gebhardt Geschäftsführer Bernd Ullrich und Kai Lerch werden das Unternehmen weiterhin leiten.

BME ist eines der führenden Baustoffhandelsunternehmen in Europa und in Deutschland mit den Marken BAUKING und Mahler (Allgemeine Baustoffe) sowie SHK Deutschland (Sanitär, Heizung & Klempner) im Vertrieb von Baustoffen tätig. BAUKING ist Marktführer in Norddeutschland mit einem Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden Euro (2021) und betreibt 72 allgemeine Baustoffmärkte und 50 Baumärkte unter der Marke hagebaumarkt.

Die Übernahme von Gebhardt ist die 7. Akquisition in Deutschland seit der Gründung von BME im Jahr 2019 und die 26. Akquisition innerhalb der Gruppe. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden und wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2023 abgeschlossen. Finanzielle Details der Transaktion werden nicht bekannt gegeben.

Das ARQIS-Team unter der Leitung von Dr. Jörn-Christian Schulze berät die BME-Gruppe regelmäßig bei ihren Expansionsplänen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!