News RSS-Feed

25.01.2023 Aareon übernimmt iPaaS-Lösung Locoia

Aareon, der führende Anbieter von SaaS-Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft, hat heute die Übernahme von Locoia bekannt gegeben, einer innovativen Low-Code-Integrationsplattform, deren größte Kundengruppe PropTechs sind.

„Wir freuen uns sehr, das erfahrene Team von Locoia in der Aareon-Familie willkommen zu heißen", sagt Harry Thomsen, CEO von Aareon. „Die innovative Technologie von Locoia und ihre große Expertise bei Low-Code-Integrationen werden uns dabei helfen, unser Partner-Ökosystem noch stärker zu öffnen."

„Wir freuen uns, mit Aareon gemeinsam zum Ziel beizutragen, eine offene, API-fähige Plattform für Partner zu schaffen“, sagt Richard Hector, Gründer von Locoia. „Wir sind stolz darauf, Teil eines Teams zu sein, das die technologische Plattform der Immobilienbranche bereitstellt und damit der wichtigste Treiber der Digitalisierung in diesem Bereich ist.“

Mit dieser Akquisition eröffnet Aareon ihren Kunden, die mehr als 14 Millionen Einheiten managen, neue Möglichkeiten. Das Unternehmen unterstützt ihren wirtschaftlichen Erfolg in einer sich schnell verändernden Welt, die neue, nachhaltige und vernetzte Softwarelösungen erfordert. Für die Kunden bedeutet dies noch nahtlosere Prozesse zwischen ihren vertrauten Datenquellen und beliebigen Einzellösungen. Den PropTechs ermöglicht die Locoia-Akquisition Wachstumspotenzial durch den Zugang zu den führenden Immobilienanbietern in Europa.

„Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, unsere Branche innovativ zu gestalten. Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt, um alle PropTechs in die Lage zu versetzen, die dringend benötigten Integrationen für unseren gemeinsamen Kundenstamm bereitzustellen“, so Thomsen. „Wir sind dabei, Produktstrategie und Vision von Aareon offener zu denken. Weitere Produktinformationen werden wir im ersten Quartal 2023 veröffentlichen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!