News RSS-Feed

31.01.2023 Real Estate Pilot mit starkem Wachstum: 30.000 Nutzer bei GeoMap

Der Spezialist für Online-Immobiliensoftware, die Real Estate Pilot AG, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Trotz der Herausforderungen im vergangenen Jahr ist es gelungen, die Benutzerzahlen auf über 60.000 Nutzer für die Online-Datenbank GeoMap und die Arbeitsplattform TeamProQ zu steigern. Die Lösungen begleiten die Nutzer dabei von der ersten Idee eines Immobilienprojektes bis hin zum vollständigen Abverkauf und laufenden Betrieb.

Zu Beginn dieses Jahres erreichte die RealEstatePilot ihren nächsten großen Meilenstein: Mehr als 30.000 Nutzer recherchieren nun Immobilien- und Marktdaten in der Online-Datenbank GeoMap. Darüber hinaus konnte der Datenbestand erfolgreich optimiert und vergrößert werden.

Neben tagesaktuellen und historischen Miet- und Kaufangeboten von über 100 Immobilienportalen aus dem DACH-Raum verfügt GeoMap über einen handrecherchierten Datenpool mit über 10.000 aktiven Akteuren des deutschsprachigen Immobilienmarktes.

Auch bei der Arbeitsplattform TeamProQ gab es im Jahr 2022 viele Neuentwicklungen, darunter das Provisionsmodul, mit dem Provisionsabrechnungen schnell und einfach erstellt werden. Mithilfe der neuen Funktionen beschleunigen TeamProQ-Nutzer ihre Vertriebsprozesse und profitieren von den zahlreichen Vorteilen einer vollintegrierten Arbeitsplattform.

„Die Erfolge verdanken wir zum einen unserem starken Team, das im vergangenen Jahr enorm gewachsen ist. Zum anderen auch allen Kunden und Interessenten. Durch den intensiven Austausch konnten wir gemeinsam die richtigen Impulse setzen“, sagt Marco Hoffmann, Vorstand der Real Estate Pilot AG. „Unser Ziel bleibt weiterhin, intuitive Tools für die Immobilienbranche zu entwickeln, mit denen Nutzer ihre Prozesse einfach und schnell digitalisieren können. In Kürze wird unser neues Business Intelligence Tool „GeoMap BI“ auf den Markt kommen, womit Nutzer ihre Portfoliodaten mit den Markt- und Immobiliendaten aus GeoMap auf Basis von Microsoft Power BI vergleichen können.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!