News RSS-Feed

31.01.2023 ONE GROUP platziert rund 180 Mio. Euro und plant Produktoffensive

Die Hamburger ONE GROUP verzeichnete ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr. Mit den Produkten der ProReal-Serie wurden im Jahr 2022 rund 180 Millionen Euro platziert. Im vergangenen Jahr hat das Emissionshaus mehr als 30 Millionen Euro Zinsen an seine Anleger ausgezahlt. Zudem wurde der „ProReal Private 1“ mit einem Volumen von 20 Millionen Euro bereits drei Monate vor Ende des geplanten Investitionszeitraums vollständig und prospektgemäß zurückgeführt. Zum Platzierungserfolg trug unter anderem die Erweiterung des eigenen Produktportfolios um einen Bestandsfonds bei. Der „ProReal Kapstadtring Hamburg“ ist als alternativer Investmentfonds (Spezial-AIF) für semiprofessionelle und institutionelle Investoren konzipiert und investiert in ein Gebäudeensemble am Kapstadtring in der Hamburger City Nord.

„Obwohl ein halbes Jahr kein klassisches Publikumsprodukt aus der ProReal-Kurzläuferserie verfügbar war, blicken wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Der Platzierungserfolg zeigt, dass unser Investitionsansatz, die innovativen Produktkonzepte und der Konzernverbund mit der SORAVIA mit seinen vielen Investitionsmöglichkeiten zum Marktgeschehen und zu den Bedürfnissen der Anleger passen. Anleger suchen gezielt nach attraktiven Investments, soliden Renditen, Leistungstreue und Zuverlässigkeit und genau das können wir bieten. Ich bin stolz auf unser Team und möchte mich für die großartige Zusammenarbeit mit allen involvierten Finanzexperten und Investoren bedanken. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch im Jahr 2023 erneut großartige Investmentmöglichkeiten umsetzen werden, die den Nerv der Anleger treffen. Dazu haben wir uns dank der attraktiven Pipeline der SORAVIA die Auflage vieler spannender und neuartiger Produkte vorgenommen“, kündigt Malte Thies, geschäftsführender Gesellschafter der ONE GROUP, an.

Passend zur geplanten Produktoffensive startete jüngst der exklusive Club-Deal „ProReal Hospitality Mallorca“. Das Private Placement investiert in den Erwerb, den Umbau und den operativen Betrieb des neu positionierten Hotels „Aethos Mallorca“ im beliebten Badeort Peguera südwestlich von Palma. Hinter Aethos steht die erfahrene Investmentgesellschaft Limestone Capital, die auf Revitalisierungsprojekte wie dieses spezialisiert ist. Aus dem Emissionserlös des „ProReal Hospitality Mallorca“ wird ein Co-Investment neben dem Luxemburger Spezialfonds „Limestone Amethyst Fund“ eingegangen, der bereits renommierte und professionelle Investoren beinhaltet. Der „ProReal Hospitality Mallorca“ ist ab einer Mindestbeteiligung von 200.000 Euro zeichenbar. Bei einer geplanten Laufzeit von fünf Jahren wird eine Rendite von mehr als 7,5 Prozent pro Jahr angestrebt. Zudem können Investoren an einem erfolgreichen Exit partizipieren. Nach wenigen Tagen sind bereits 30 % des Emissionskapitals von 9,3 Millionen Euro platziert.

Für 2023 plant die ONE GROUP eine große Bandbreite an neuartigen Produkten, sowohl für Privatanleger als auch für semiprofessionelle und institutionelle Investoren. „Neben konservativen Debt-Lösungen legen wir einen großen Fokus auf neuartige Immobilien-Konzepte und Investitionsmöglichkeiten in grüne Projekte“, so Thies.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!