News RSS-Feed

07.02.2023 Immobiliensuche: ImmoMetrica kooperiert mit Sprengnetter

ImmoMetrica hat jüngst seine Zusammenarbeit mit Bewertungsspezialist Sprengnetter intensiviert. Ab sofort stellt ImmoMetrica die Rendite- und Marktpreisschätzung auf die umfangreiche Datenbasis des Sprengnetter-AVMs um. Hier existiert eine Datensammlung von über 17 Mio. Angebotsmieten, 10 Mio. Angebotspreisen, > 1 Mio. gelabelten Objektfotos und > 2 Mio. Kaufpreisen. Die Sprengnetter AVM-Bewertung basiert auf einer der größten deutschen Immobilienpreisdatenbanken und wird inzwischen bis zu 3 Mio. Mal pro Monat verwendet.

Darüber hinaus ist der ImmoMetrica-Wertbericht integriert. Dieser bewertet Objekte individuell und ist als umfassender PDF-Report abrufbar. Die Immobilienbewertung auf Basis von künstlicher Intelligenz (KI) und einem hochmodernen, treffsicheren Algorithmus ermöglicht es Investoren, datengestützt die besten Entscheidungen zu treffen.

ImmoMetrica ist eine auf Investoren spezialisierte Immobilien-Metasuchmaschine mit automatischer Rendite- und Marktpreis-Schätzung.

„Mit der vertieften Kooperation sind wir in der Lage, unseren Investoren die besten am Markt verfügbaren Zahlen einfach, preiswert und schnell zugänglich zu machen. In Kürze plant Sprengnetter die hinterlegten Vergleichsdaten sogar mehrmals pro Quartal zu aktualisieren, sodass die aktuelle Marktentwicklung optimal abgebildet wird“, so Geschäftsführer Lukas Frank.

„Der integrierte Bericht schafft eine größere Preistransparenz und unterstützt bei der schnellen Entscheidungsfindung“, erklärt AVM-COO Christian Sauerborn. So zeigt der Wertbericht Vergleichsobjekte in unmittelbarer Nähe (Kauf und Miete), kann für verschiedene Ausstattungsvarianten gerechnet werden und stellt die prognostizierte kurz- sowie langfristige Marktentwicklung dar.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!