News RSS-Feed

23.02.2023 WHS ist Bester Bauträger des Jahres

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) wurde mit dem Award Beste Bauträger des Jahres 2023 ausgezeichnet. Die Auszeichnung des SZ-Instituts, ermittelt auf Grundlage einer Studie der Creditreform Rating AG, prämiert jährlich die besten 50 Bauträger Deutschlands.

Insgesamt 326 Unternehmen wurden für das Ranking in der Kategorie Top Bauträger in Bezug auf ihre Zahlungsweise und ihre Auftragslage bewertet und anhand ihres Bonitätsindexes gerankt. Ein besserer Bonitätsindex führte dabei zu einer höheren Platzierung. Die 50 Top Unternehmen der Kategorie konnten dabei eine Ausfallwahrscheinlichkeit von unter 0,27 Prozent vorweisen.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung und sind stolz, zu den besten 50 Bauträgern des Landes zu gehören“, erklärt Marc Bosch, Geschäftsführer der WHS. „Besonders in der heutigen Zeit, geprägt von Materialverknappung und Preisanstiegen, ist das Ranking ein schöner Lohn für unsere Arbeit“, fügt Marcus Ziemer, ebenfalls Geschäftsführer der WHS, hinzu.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!