News RSS-Feed

24.02.2023 CBRE: Solide in 2022, Flaute in 2023, Rekordniveau für 2024

Die CBRE Group hat ihr Finanzergebnis für das am 31. Dezember 2022 abgelaufene vierte Quartal und Jahr gemeldet. „Obwohl die Kernerträge im vierten Quartal deutlich zurückgingen, übertrafen sie leicht die Schätzung, die wir im letzten Quartal abgegeben hatten. Dieses Ergebnis wurde durch ein über den Erwartungen liegendes Wachstum in einigen der konjunkturresistenteren Elemente unseres Geschäfts wie Outsourcing und anderen getrieben, die von langfristigen Entwicklungen begünstigt sind, wie Projektmanagement und die Assetklasse Logistik – ausgeglichen wurde es hingegen durch einen etwas stärker als erwarteten Rückgang der Transaktionseinnahmen", sagte Bob Sulentic, Präsident und Chief Executive Officer von CBRE.

„Für das gesamte Jahr 2022 haben wir eine solide Wachstumsrate von sieben Prozent beim Kerngewinn pro Aktie erzielt, obwohl sich die langfristigen Zinssätze mehr als verdoppelt haben, der Aktienmarkt stark eingebrochen ist und die Kreditkrise die Investitionstätigkeit in der zweiten Jahreshälfte stark eingeschränkt hat.“

„Für 2023 erwarten wir einen Rückgang des Kerngewinns je Aktie im niedrigen bis mittleren zweistelligen Bereich, der aber immer noch der dritthöchste in der Geschichte von CBRE sein wird. Auch wenn sich das makroökonomische Umfeld sicherlich ändern kann, gehen wir davon aus, dass der Kerngewinn pro Aktie im Jahr 2024 stark ansteigen wird, den Spitzenwert von 2022 übertreffen und bereits im ersten Jahr nach einer Rezession ein Rekordniveau erreichen wird."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!