News RSS-Feed

24.02.2023 Europäische Expansion: Wunderflats startet in Frankreich

Fotocredit: ©CheckMyGuest
Wunderflats, Deutschlands führender Anbieter für möbliertes Wohnen auf Zeit, startet die Expansion ins europäische Ausland. Inzwischen erstreckt sich das Angebot des Berliner Scale-ups nicht nur auf über 30.000 Apartments in knapp 1.000 Städten in Deutschland und Österreich, sondern auch in Paris kann nun mittelfristiger möblierter Wohnraum gebucht werden. In der französischen Hauptstadt sind aktuell bereits über 1.400 Wohnungen gelistet.

Bildunterschrift: Wunderflats, Deutschlands führender Anbieter für möbliertes Wohnen auf Zeit, startet die Expansion ins europäische Ausland: Neben 30.000 Apartments in knapp 1.000 Städten in Deutschland und Österreich sind nun auch in der französischen Hauptstadt aktuell bereits über 1.400 Wohnungen gelistet.

Wachstum zum europäischen Schwergewicht für möbliertes Wohnen auf Zeit
Seit der Gründung im Jahr 2015 verzeichnet das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ein beachtliches Wachstum. Nach dem Start auf dem französischen Markt möchte Wunderflats sein Angebot und die Anzahl der in Frankreich verfügbaren Wohnungen bis 2024 erhöhen und auch hier zum Marktführer mittelfristig mietbarer, möblierter Wohnungen werden. Die Expansion des Angebots nach Frankreich ist erst der Anfang eines neuen Kapitels für Wunderflats. Das stark wachsende Unternehmen hat für die nahe Zukunft bereits weitere Launches in anderen europäischen Ländern geplant.

„Für die Expansion von Wunderflats war Frankreich als zweitbevölkerungsreichstes Land und eine der größten Volkswirtschaften der EU die klare erste Wahl. Vor allem internationale Studierende, die ein oder mehrere Semester in Paris verbringen, sowie international agierende Unternehmen, die ihre Fachkräfte in Paris ansiedeln wollen, haben einen Bedarf nach mittelfristigen, möblierten Wohnungen. Dieser Bedarf ist größer denn je“, sagt Gabriel Brüser, General Manager France bei Wunderflats.

Stärkung des europäischen Freizügigkeitsgedankens

Wunderflats hat die Mission, durch die Bereitstellung flexiblen Wohnraums neue Möglichkeiten für Menschen zu schaffen und lebt damit den europäischen Gedanken von Freizügigkeit. Durch die einfache, sichere und bedarfsorientierte Bereitstellung von möbliertem Wohnraum auf der digitalen Plattform baut Wunderflats Hürden für nach Deutschland und Frankreich ziehende Personen ab. Gerade ausländische Fachkräfte sowie Studierende sind noch immer stark von Diskriminierung auf dem deutschen Wohnmarkt betroffen – Wunderflats setzt sich mit seiner Lösung aktiv dafür ein, diesen Umstand zu ändern.

„Wunderflats basiert auf dem Gedanken von Freiheit und Möglichkeiten für alle. Wir wollen Menschen einfach und unbürokratisch, barrierefrei und unkompliziert ein Zuhause geben. Die Expansion unseres Angebots auf weitere Länder in Europa ist ein großer Schritt auf dem Weg zu einer fairen und integrativen Europäischen Union", kommentiert Jan Hase, CEO von Wunderflats.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!