News RSS-Feed

27.02.2023 PREIG AG setzt künftig auf Wohnimmobilien in der Hauptstadt

Die PREIG AG (Plutos Real Estate Investment Group AG), bekannt als deutschlandweiter Projektentwickler und Bestandshalter für Gewerbeimmobilien setzt zukünftig auf Wohnimmobilien in Berlin, einem der am rasantesten wachsenden Immobilienmärkte in Deutschland, laut Berliner Senat wächst die Stadt bis spätestens 2040 auf 4 Mio. Einwohner an.

Peyvand Jafari, Gründer und Vorstandsvorsitzender der PREIG AG sagt: „Die aktuellen Entwicklungen auf dem Wohnimmobilienmarkt sowie die sich daraus ergebenen Opportunitäten haben uns dazu bewegt, unser Kerngeschäft zu überdenken. Wir waren seit 2017 sehr erfolgreich mit unseren Gewerbeimmobilienprojekten, sehen aber zukünftig das größte Potential wieder in der Entwicklung von Wohnimmobilien, gerade hier in Berlin. Wir kommen aus Berlin und sind mit der Stadt verbunden. Auch deshalb wollen wir den Wohnungsbestand in Berliner Innenstadtlagen aktiv gestalten und langfristig erhalten.“

Bei der innovativen Entwicklung von Wohnimmobilien fokussiert sich die PREIG AG zukünftig auf den Kauf von Altbauten in guten Berliner Innenstadtlagen sowie in Millieuschutzgebieten, dies sind in den meisten Fällen bereits gewachsene oder aufstrebende Kieze. Das Wohnen in einem Berliner Altbau soll, dank nachhaltiger und gezielter Modernisierung, zu einem Wohnen der Zukunft werden. Mit seinem Team aus Experten und deren langjährigen Branchenerfahrung im Wohnimmobiliensegment sieht das Unternehmen vor allem in langwierigen und komplizierten Projekten eine Chance am Markt erfolgreich zu sein.

„Wir sind davon überzeugt, dass innovativ gestaltete Immobilien die Lebensqualität in einer Stadt maßgeblich erhöhen, und dies über Generationen hinweg,“ sagt Peyvand Jafari und ergänzt: „Als lokaler Projektentwickler freuen wir uns sehr über das großartige Joint Venture mit einem in Berlin ansässigen Versicherungsunternehmen. Gemeinsam konnten wir bereits ein sehr repräsentatives Wohn- und Geschäftshaus in Berlin-Moabit kaufen, in dem ich persönlich ein großes Potential sehe.“

In diesem strategischen Joint Venture werden gemeinsame Ressourcen sowie Synergieeffekte genutzt, um Immobilienprojekte in Berlin noch erfolgreicher umzusetzen. Gemeinsam konnte das Joint Venture bereits ein repräsentatives fünfgeschossiges Gebäude kaufen. Dieses Bestandsobjekt – erbaut 1900 – befindet sich in urbaner Lage, direkt im Herzen Moabits. Es besteht aus zwei Vorderhäusern und zwei Seitenflügeln, deren 27 Mieteinheiten sich auf knapp 3.500 Quadratmeter verteilen. Die Ausbaumöglichkeit des Dachgeschosses ist außerdem in Prüfung. Mit diesem Ausbau könnten weitere 550 – 900 Quadratmeter Wohnfläche ermöglicht werden. In dem hochherrschaftlichen Haus befinden sich In fast allen Wohnungen noch originale Altbauelemente, die erhalten bleiben oder restauriert werden. Durch die anstehenden Sanierungsarbeiten werden die Wohnungen energetisch auf den aktuellen Stand gebracht, wodurch das dortige Wohnen noch attraktiver wird.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!