News RSS-Feed

08.03.2023 EHL Immobilien als Great Place to Work ausgezeichnet

Die EHL Immobilien Gruppe sowie ihre fünf operativen Tochtergesellschaften wurden vom unabhängigen Institut „Great Place to Work“ erneut als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Im Vergleich zu den ersten beiden Zertifizierungen in den Jahren 2017 und 2021 konnten bei allen wichtigen Beurteilungskriterien weitere deutliche Verbesserungen erreicht werden.

Die Zertifizierung als „Great Place to Work“ erfolgt auf Basis einer Onlineumfrage, bei der die MitarbeiterInnen anonym ihren Arbeitgeber und ihre Arbeitssituation bewerten. Dabei gaben 94 Prozent aller Befragten an, dass EHL insgesamt „ein sehr guter Arbeitsplatz sei“, fast 90 Prozent geben dem Unternehmen bei allen abgefragten Kriterien eine gute oder sehr gute Note. Damit wurden die Anforderungen für die Zuerkennung der Zertifizierung bei weitem übertroffen und die EHL Immobilien Gruppe reiht sich unter die Top-Arbeitgeber des Landes ein.

„Wir haben uns im Ranking der besten Arbeitgeber erneut verbessert, vor allem aber stellen wir mit dieser erneuten Zertifizierung unter Beweis, dass wir langfristig und nachhaltig großartige Arbeitsbedingungen bieten“, freut sich EHL-CEO Michael Ehlmaier. „Das ist mir zum einen ein persönliches Anliegen, zum anderen aber sind loyale, motivierte, engagierte und bestqualifizierte MitarbeiterInnen das wichtigste Asset unseres Unternehmens und die Basis für den großen wirtschaftlichen Erfolg, den wir seit Jahren haben.“

Auch Barbara Renner von der EHL Personalabteilung unterstreicht die umfassenden Maßnahmen zur Stärkung der Mitarbeiterzufriedenheit: „Um ein Great Place to Work zu sein, müssen die Anliegen und Wünsche aller Beschäftigten in jeder Hinsicht hohen Stellenwert haben. Dazu gehören Familienfreundlichkeit, flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeitangebote, gleiche und faire Aufstiegschancen für alle MitarbeiterInnen und umfassende Möglichkeiten für berufliche Weiterbildung. Diese Mitarbeiterorientierung wird bei EHL seit vielen Jahren gelebt und das schlägt sich in einer außergewöhnlich niedrigen Fluktuationsrate sowie einer sehr hohen Rückkehrrate nach Karenzzeiten nieder und ist so auch zu einem zentralen Erfolgsfaktor für die gesamte EHL Immobilien Gruppe geworden.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!