News RSS-Feed

10.03.2023 KPMG Law berät Xpress Ventures bei Finanzierungsrunde

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) hat die Xpress Ventures Beteiligungs GmbH bei einer Finanzierungsrunde mit einer Pre-Seed-Finanzierung für das RetailTech-Start-up HomeRide beraten.

HomeRide führt die Produktverfügbarkeit von lokalen Einzelhändlern auf einer Plattform zusammen und bietet Kundinnen und Kunden Shop-übergreifende Same-Day-Lieferungen. Basis dieses Einkaufsversprechens soll die technologische Integration mit namhaften Handelsketten sowie Logistikpartnern bilden, ohne dass zusätzliche Logistikkapazitäten notwendig werden sollen. An der aktuellen Finanzierungsrunde beteiligen sich neben Xpress unter anderem der Frühphasen-Investor SchneiderGolling und Business Angels wie Xentral-CEO und -Gründer Benedikt Sauter, Hagebau-Connect-Geschäftsführer Marco Werner sowie die Start-up-Recruiter Melina Brandstetter und Felix Finger.

Xpress Ventures ist ein Berliner Company Builder, der auf den Aufbau frühphasiger Start-ups an der Schnittstelle von Technologie und Logistik spezialisiert ist. Neben Pre-Seed-Kapital und Digital-Know-how bietet Xpress unter anderem den Zugang zu Investoren und Logistik-, Tech-, und Marketing-Dienstleistungen. Zum Portfolio gehören Start-ups aus den Bereichen Last Mile, Online-Pharmazie, Fulfillment und Retail. Xpress mit seinen derzeit acht Mitarbeitern wurde 2020 von dem familiengeführten Mittelständler Fiege Logistik gegründet und wird aktuell von Seriengründer Matthias Friese geführt.

KPMG Law übernahm unter der Federführung des Berliner Partners Stefan Kimmel gemeinsam mit der Managerin Tamara Ingrid Granzow die Beratung bei der Transaktionsstrukturierung sowie bei Gestaltung und Verhandlung der zugrundeliegenden Verträge.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!