News RSS-Feed

16.03.2023 INTERRA Active Assets: Neuer Dienstleister für Objektmanagement

Die INTERRA Immobilien AG hat zum März 2023 eine neue Tochtergesellschaft gegründet. Die INTERRA Active Assets, ein Dienstleister für Facility- Property- und Asset-Management, hat zum 01. März 2023 ihren Betrieb aufgenommen. Das Angebot des Spin-offs richtet sich an Investoren, Eigentümer sowie Betreiber von Gewerbeimmobilien und zielt darauf ab, den Wert von Portfolios substanziell zu optimieren. Die neue Gesellschaft wird nun auch für das Facility Management des INTERRA-eigenen Immobilienbestands verantwortlich sein.

Im zurückliegenden Jahrzehnt hat sich die INTERRA Immobilien AG einen Namen als erfolgreiche Entwicklerin von potenzialträchtigen Gewerbeimmobilien erarbeitet. Mit der Lancierung der INTERRA active assets GmbH will das Unternehmen seinen erfolgreichen wertschöpfenden Ansatz und seine seither erworbene Expertise einem breiteren Anwenderkreis zugänglich machen.

Immobilien-Know-how von Handwerk bis Strategie

Zum umfangreichen Leistungsspektrum der neuen Tochtergesellschaft gehören die Optimierung bestehender Mieterstrukturen, die Repositionierung von Liegenschaften, die Renovierung und Instandsetzung von Gebäuden sowie deren Aus- und Umrüstung mit moderner Gebäudetechnik auch unter Nachhaltigkeitsaspekten. INTERRA active assets positioniert sich mit diesen Services als strategischer Wertentwickler und Optimierer von Immobilienvermögen.

„Wir gehen mit dem Leistungsversprechen an den Markt, die Performance einzelner Objekte ebenso wie komplette Portfolien auf ein Maximalniveau zu heben“, beschreibt INTERRA-Gründer Alexander Dold die Stärke seines jüngsten Unternehmens. Zu diesem Zweck setzt der neu gegründete Dienstleister sein Know-how auch an der Schnittstelle zwischen Auftraggebern und der Verwaltung ein. „Wir unterstützen Immobilienfondsmanagern, Eigentümern oder auch Insolvenz- und Drittverwaltern, ihre Anliegen effektiv zu vertreten.“

Die INTERRA active assets GmbH adressiert ihre Zielgruppe zudem mit individuell zugeschnittenen Strategien für das Immobilien- und Portfoliomanagement. In enger Zusammenarbeit mit den Kundinnen und Kunden entwickelt das Expertenteam nachhaltige und zukunftsorientierte Konzepte, die eine sichere und erfolgreiche Zielerreichung versprechen. Dazu mein Alexander Dold: „Unterm Strich heben wir Effizienz, Sicherheit und schaffen bleibende Werte in jedem Portfolio, wie wir das schon seit Jahren für unser eigenes tun.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!