News RSS-Feed

16.03.2023 Olaf Petersen steigt in den Bereich Immobilien der CIMA ein

Olaf Petersen. Fotocredit: CIMA Beratung + Management GmbH
Der langjährige Leiter des Research & Consulting der COMFORT, Olaf Petersen (61), nimmt im März seine Tätigkeit bei der CIMA Beratung + Management GmbH (cima) Deutschland auf. Der Handelsimmobilien-Spezialist Petersen professionalisiert zusammen mit dem über viele Jahre erfahrenen Kommunalberater der cima,Nils Meyer, den Geschäftsbereich Immobilien. Mit dem hochkarätigen Führungsduo positioniert sich die cima auf dem bundesweiten Markt zu Fragestellungen städtischer Immobilienentwicklungen.

In der cima, die als Kompetenzzentrum für Stadtentwicklung und Marketing des öffentlichen Sektors steht, wird der Diplom-Volkswirt Petersen zukünftig Ansprechpartner für Kommunen, Investoren und Eigentümer*innen in Fragen der Machbarkeit, Bewertung, Neukonzeption und Revitalisierung von Gewerbeimmobilien sein. Die steigende Zahl von Belegungsproblemen bzw. Leerständen in den Stadtzentren fordert überall in Deutschland Lösungskonzepte. Petersen: „Mit den gebündelten Expertisen produzieren wir keine Wolkenkuckucksheime, wir lassen für unsere Kund*innen aber auch keine Chancen liegen“.

Martin Kremming, Geschäftsführer der cima sagt dazu: „Ich freue mich, mit Olaf Petersen langjährige Kompetenz und einen hervorragenden Branchenkenner an Bord zu haben“. Neben Olaf Petersen und Nils Meyer zählt die erfahrene Dipl.-Geografin Antje Hille zum Kernteam des neuen cima-Ressorts. Bürostandorte sind Lübeck und Hamburg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!