News RSS-Feed

20.03.2023 Evernest mit neuem Konzept: Rollout in deutsche Großstädte geplant

Das Hamburger PropTech-Unternehmen Evernest setzt seinen Expansionskurs in Deutschland fort. Mit dem Start von Evernest OS, einer cloud-basierten Plattform, die den Vertrieb von Wohnimmobilien vereinfacht, expandiert Evernest nach Erschließung der Metropolregionen Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und Madrid nun in weitere Großstädte und Ballungsräume.

Evernest OS ist eine cloud-basierte, vom Unternehmen selbst entwickelte Real Estate-Plattform, die Immobilienmaklern eine nahtlose, digitale Beratung während des gesamten Transaktionsprozesses ermöglicht und so den Vertrieb maßgeblich vereinfacht. Das Plattformkonzept deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilientransaktion ab und umfasst neben der inhouse entwickelten Plattform auch weitere Services für die Makler: Von On- und Offline-Marketing über den Einkauf von Eigentümer-Leads, Academy-Trainings und Support bei rechtlichen Themen bis zu Accounting-Prozessen wird die Plattform allen Anforderung des Vertriebsprozesses gerecht. Konkret werden den Maklern durch die Plattform alltägliche Aufgaben wie die Marktbeobachtung, die Kundenakquise, CRM-Aktivitäten, Wertermittlungen, das Management der Objekt- und Angebotsdaten, das Matching von Käufern und Verkäufern sowie Deal- und Closing-Prozesse erheblich erleichtert. Zudem profitieren Makler sowohl in der Akquise als auch im Abverkauf von einer modernen Marke sowie innovativen Marketinglösungen samt eigenem Onlineshop.

Die Öffnung der Plattform für Dritte ist eine Reaktion auf die steigenden Anfragen von Maklerteams und Agenturen zur Zusammenarbeit. Der Fokus von Evernest liegt auf der Vermittlung von Premium-Immobilien in deutschen und spanischen Metropolen. Bisher hat das Maklerunternehmen Sales-Teams in den Metropolen Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Köln sowie seit September 2022 in Madrid aufgebaut. Die steigende Nachfrage an anderen Standorten führte zu der Entscheidung, die Plattform als Servicemodell für Städte und Regionen zu öffnen, in denen Evernest nicht mit eigenen Sales-Teams präsent ist.

Christian Evers, CEO von Evernest kommentiert: „Unsere Kombination aus innovativer Technologie, lokalem Beratungsknowhow und modernstem Marketing findet starken Anklang in der Branche. Die vielen Anfragen zur Zusammenarbeit an weiteren Standorten zeigen uns, dass die Nachfrage nach modernen Software- und Plattform-Angeboten auch im Immobiliensektor sehr groß ist. Daher haben wir uns entschieden, unser Serviceangebot auch für Maklerteams in weiteren Regionen zu öffnen.”

Zielgruppe für die cloud-basierte Infrastruktur sind erfahrene Maklerteams, die die digitale Transformation nutzen wollen, um ihr Angebot zu professionalisieren, und nicht in komplizierte Franchise-Modelle investieren wollen.

Stefan Betzold, Co-Founder von Evernest: „Franchise ist ein Konstrukt der 90er Jahre. Die Transformation in anderen Industrien hat gezeigt, dass die Zukunft den flexiblen digitalen Plattformlösungen gehört – auch im Immobiliensektor. Mit Evernest OS gehen wir einen neuen Weg und bieten Maklerteams durch die Nutzung unserer Plattform einen schnellen Zugang zu einer cloud-basierten Infrastruktur, einen 360°-Support und ein flexibel erweiterbares Serviceangebot.”

Als ersten Standort startet Evernest mit dem Plattform-Modell im Münsterland, wo die erfahrenen Immobilienexperten Silvio Tantulli und Haris Orucevic ab sofort Immobilien unter der Marke Evernest vertreiben. Weitere Standorte sind in der Vorbereitung und sollen im ersten Halbjahr 2023 folgen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!