News RSS-Feed

23.03.2023 Barton baut Geschäft im Bereich Immobilienbewirtschaftung weiter aus

Die Barton Group setzt künftig verstärkt auf die Immobilienbewirtschaftung und baut das Segment mit dem Tochterunternehmen Immobilien Barton-Schreiber GmbH (IBS) bundesweit für Dritte weiter aus. Der Immobilienbewirtschaftungsspezialist aus Bonn bietet auf seiner „Real Asset Platform“ neben dem Asset-, kaufmännischen und technischen Property Management auch Facility Management sowie Vermietungsleistungen an. Das Unternehmen verantwortet die Bewirtschaftung der Immobilienbestände der jeweiligen institutionellen Barton-Fonds und richtet sein Angebot darüber hinaus an Investoren und Eigentümer von Wohn- und Geschäftshäusern sowie Gewerbeobjekten im gesamten Bundesgebiet. Im vergangenen Jahr wurden in den Assetklassen Wohnen und Gewerbe rund 800 Mietverträge abgeschlossen.

Das aktuell begleitete Projektmanagementvolumen, bezogen auf Umbauten und Gebäuderenovierungen, beläuft sich auf insgesamt zirka 23 Millionen Euro. Der Fokus liegt dabei auf Portfolios und Objekten im Bundesgebiet, bei denen durch entsprechende Investitionen unter anderem Upside-Potentiale gehoben werden können. Darüber hinaus konnte das Unternehmen im gleichen Zeitraum Wohnungsmodernisierungen in Höhe von zirka 2,5 Millionen Euro umsetzen. Hierbei arbeitet die IBS mit fest definierten Leistungen, Fristen und Service Level Agreements, um schnellstmögliche Anschlussvermietungen zu generieren.

Dominik Barton, CEO der Barton Group, erklärt: „Die professionelle Bewirtschaftung von Immobilien wird immer stärker nachgefragt. Denn angesichts der aktuell nicht mehr erfolgenden Wertsteigerungen durch Marktzyklen wird es umso wichtiger, Erträge aus der laufenden Bewirtschaftung und der Weiterentwicklung bestehender Immobilien zu erwirtschaften. ‚The Real Asset Platform‘ ermöglicht eine 360°-Bewirtschaftung der jeweiligen Bestände, wobei auch ‚Einzelservices‘ beauftragt werden können. Wir stellen uns gerade in dem Bereich auf weiteres Wachstum in diesem Geschäftsfeld ein.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!