News RSS-Feed

29.03.2023 Immobilienabwertung und Wertminderung: Aroundtown mit Verlust

Der Immobilienkonzern Aroundtown hat im vergangenen Geschäftsjahr Verlust geschrieben. Immobilienabwertungen und Wertminderungen führten laut dem Unternehmen dazu. Aufgrund makroökonomischer Unsicherheiten und steigender Finanzierungskosten wird keine Dividende für das Jahr 2022 vorgeschlagen werden. Im Jahr 2021 hatte Aroundtown noch 23 Cent pro Aktie an die Aktionäre ausgeschüttet.

„Der Aufsichtsrat von Aroundtown hat heute beschlossen, der für den 28. Juni 2023 anberaumten Jahreshauptversammlung des Unternehmens keine Dividendenausschüttung für das Jahr 2022 vorzuschlagen“, teilte der MDAX-Konzern am Abend mit. Für 2023 sei wieder eine Dividende vorgesehen.

Zu den Zahlen teilte das Unternehmen mit, dass der Nettoverlust bei 457 Mio. Euro lag. Das entspricht einem Verlust von 0,58 Euro pro Aktie. Demgegenüber stiegen die Nettomieteinnahmen um 13% auf 1,2 Mrd. Euro. Die wichtige Kennzahl FFO I stieg um 3% auf 363 Mio. Euro, mehr als von den Analysten erwartet wurde.

Alle Zahlen gibt es auf der Seite https://www.aroundtown.de/investor-relations#true-1








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!