News RSS-Feed

30.03.2023 B&L Property Management stellt sich neu auf

Thomas Junkersfeld. Fotocredit: B&L Gruppe
Die B&L Property Management GmbH (B&L PM) hat zum 1. April 2023 die Organisationsstruktur angepasst und eine neue Führungsebene etabliert. Neben dem Geschäftsführer Thomas Junkersfeld gibt es nun eine weitere Leitungsebene. Diese wird besetzt durch die drei Prokuristen Michael Füss, Leitung Kaufmännisches Property Management, André Kohlhoff, Leitung Technik sowie Sandra-Yvonne Busch, die die Leitung Key Account übernimmt.

B&L PM reagiert damit auf das Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren im Drittkundengeschäft sowie das Ausscheiden von Thorsten Bremer zum Monatsende.

Thomas Junkersfeld, Geschäftsführer der B&L Property Management GmbH, erklärt: „Mit der Übernahme eines großen Mandates Anfang 2019 sind wir stark gewachsen. Bestand der Bereich Property Management vor gut zehn Jahren aus sechs Personen, sind wir nun 55 an vier Standorten.“ Und Junkersfeld fügt an: „Mit der neuen Führungsebene werden wir die Verantwortung auf mehrere fachkompetente Schultern verteilen. Insbesondere im Bereich Technik bedarf es heute eines umfangreichen Wissens, um zukunftsfähige Entscheidungen für den Gebäudebetrieb treffen zu können.“

Die Anforderungen an Property Manager sind in den vergangenen Jahren weiter gestiegen. Insbesondere der ressourcenschonende Gebäudebetrieb geht mit neuen digitalen Anwendungen einher, um ESG-Berichtsanforderungen gerecht zu werden.
Die B&L PM ist an den Standorten Hamburg, München, Esslingen bei Stuttgart und seit diesem Jahr auch in Frankfurt am Main vertreten. Es werden hauptsächlich Objekte der Segmente Büro und Hotel, aber auch Shoppingcenter gemanagt. Vor allem in München ist das Unternehmen weiterhin auf Mitarbeitersuche.

Junkersfeld führt aus: „Der Fachkräftemangel ist ein zentrales Problem im Property Management. Dabei sind die Einstiegshürden gar nicht so hoch: Sowohl Berufseinsteiger im kaufmännischen und technischen Bereich, aber auch Seiteneinsteiger in der Mietenbuchhaltung sind willkommen. Bei uns können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die, die es werden wollen, auf Solidität, eine hohe Servicementalität und visionären Unternehmensgeist vertrauen.“

Die B&L PM ist einer der führenden Qualitätsanbieter im Property Management. Sie sind im kaufmännischen und technischen Bereich, aber auch im Service und in der Unternehmensführung kompetenzstark. Dies bestätigte zum zweiten Mal das Kompetenz-Ranking des Property Managements Reports von Bell Management Consultants.

B&L PM investiert zudem in eine zukunftsfähige IT und plant derzeit die Umstellung ihrer hauseigenen Property-Management-Software auf iX-Haus vom Hersteller CREMSOLUTIONS.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!