News RSS-Feed

11.04.2023 Savills erweitert Wohnimmobilien-Netzwerk mit Übernahme in Italien

Der internationale Immobilienberater Savills baut sein Netzwerk für Wohnimmobilien in Europa weiter aus. Mit ‚Beliving‘ wurde nun ein Unternehmen aus Italien übernommen, welches auf Verkäufe und Vermietungen von Immobilien im Wohnsegment spezialisiert ist.

Beliving wurde 2013 von Danilo Orlando gegründet und ist seit 2017 ein strategischer Partner von Savills. Das Unternehmen verfügt über besondere Expertise im Bereich Neubauwohnimmobilien und ist unter anderem für die exklusive Vermarktung des Fo.Ro Living in Rom, einem ikonischen Wohnimmobilienprojekt des Architekten Mario Cucinelle, sowie für die Manifattura Tabacchi in Florenz, einem der größten Redevelopment-Projekte Italiens, verantwortlich.

„Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren mit Danilo Orlando und seinem Team zusammen, zuletzt beispielsweise bei der erfolgreichen Vermarktung der ehemaligen Tabakfabrik in Florenz. Italien ist immer schon ein beliebter Standort für unsere internationale Kundschaft gewesen. Durch den Zusammenschluss erhöhen wir unsere Präsenz vor Ort, was uns einen einzigartigen Zugang zu Immobilien in den wichtigsten Zentren und beliebtesten Gegenden Italiens ermöglicht sowie unser bestehendes Geschäft sehr gut ergänzt“, sagt Justin Marking, Head of Global Residential bei Savills.

Auch für deutsche Wohnungskäufer eröffnet die Übernahme durch Savills tiefgreifende Perspektiven – sind italienische Immobilien doch gefragter denn je. „Seit Anfang 2022 hat sich die Nachfrage aus Deutschland nach ausländischen Wohnimmobilien verdreifacht, wobei vor allem Italien auf der Wunschliste deutscher Käufer steht und 26 % aller Anfragen für ausländische Immobilien ausmacht. Mit dieser Übernahme erweitert Savills sein Angebot in drei wichtigen italienischen Regionen um einige der begehrtesten Wohnimmobilien und ermöglicht uns und unseren Kunden aus Deutschland einen direkten Marktzugang“, kommentiert Thomas Zabel, Managing Director Residential Agency bei Savills Deutschland.

Die Übernahme ist Teil Savills europaweiten Expansion im Wohnimmobiliensegment und erweitert das Angebot der Service-Linie in Italien. Die Büros von Beliving in Mailand, Rom und Sizilien werden fortan vollständig unter dem Namen Savills geführt, das bestehende Beliving-Team wird beibehalten. Daniel Orlando übernimmt die Position als Head of Residential bei Savills in Italien.

„Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Savills ein neues Kapitel aufzuschlagen. Dies ist der nächste Schritt in der engen Beziehung zwischen unseren Unternehmen und wird unser bereits umfassendes Immobilienberatungsangebot nochmals stärken und einen weiteren Mehrwert für unsere Kunden bieten. Zudem ergibt sich die Möglichkeit, unseren Wachstumsplan sowohl in den Bereichen Neubau als auch im Wohnimmobiliengeschäft zu beschleunigen und unsere Präsenz in Italien auszubauen“, so Danilo Orlando abschließend.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!