News RSS-Feed

13.04.2023 OFB fördert nachhaltige Waldentwicklung durch Aufforstungsprojekt

Die OFB Projektentwicklung ist sich der bedeutenden Rolle des Ökosystems Wald als CO2 Speicher und Sauerstoffproduzent bewusst. Deshalb fördert der Immobilienentwickler eine gesunde Waldentwicklung. Seit letztem Jahr unterstützt die OFB ein langfristig angelegtes Aufforstungsprojekt im Vogelsberg. Für Meilensteine von Immobilienprojekten, wie beispielsweise Grundsteinlegungen, Richtfeste und Fertigstellungen, pflanzt die OFB jeweils 1.000 heimische Laub- und Nadelbäume in Kommunalwäldern der Region.

Seit dem Start der Aktion im Herbst letzten Jahres wurden bereits 5.000 Bäume gepflanzt. Im Rahmen eines Social Days der OFB nahmen bei der letzten Pflanzaktion im hessischen Ulrichstein 23 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OFB teil. Gemeinsam pflanzten sie 700 junge Bäume zur Aufforstung des OFB-Unternehmenswaldes im Ulrichsteiner Stadtwald.

Die Pflanzaktion wurde in Zusammenarbeit mit Hessen Forst – Forstamt Schotten und der Forstbetriebsgemeinschaft westlicher Vogelsberg durchgeführt. Die OFB bedankt sich bei dem verantwortlichen Revierleiter Marius Engel von Hessen Forst, dem ehemaligen Geschäftsführer der Forstwirtschaftlichen Vereinigung, Henning Boßmann und dem aktuellen Geschäftsführer Philipp Reitschky für ihre Unterstützung und insbesondere bei Edwin Schneider, dem Bürgermeister der Stadt Ulrichstein, für seine Gastfreundschaft und den erfolgreichen Pflanztag.

„Die OFB ist stolz auf die Beteiligung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dieser nachhaltigen Initiative. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft weitere Aufforstungsmaßnahmen zu unterstützen und so einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft zu leisten“, erklärt Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!