News RSS-Feed

28.06.2023 inno2grid zertifiziert Immobilienprojekte mit dem Good Mobility Council

Die auf die Sektorenkopplung von Mobilität und Energieversorgung spezialisierte Beratungs- und Projektgesellschaft inno2grid ist jetzt Fellow des Good Mobility Council, das mit dem Good Mobility-Standard ein eigenes Zertifikat für nachhaltige Mobilitätskonzepte bei Immobilienprojekten entwickelt hat. Certified Good Mobility ist das Green Building Zertifikat für die Verkehrswende. Es kategorisiert und bewertet Projekte anhand konkreter Mobilitätsziele und steigert so den Wert der Immobilien.

Die Fellows begleiten den Good Mobility Council dabei, die Verkehrswende in Architektur und Planung zu integrieren, um so auch im Kontext der Verkehrswende zukunftsfähige Quartiere zu schaffen. Für Investoren und Kommunen bedeutet das zudem kürzere Planungszyklen, bessere Re-Finanzierbarkeit und eine allgemein höhere Wirtschaftlichkeit.

Als Good Mobility Fellow optimiert inno2grid ab sofort seine Projekte in Bestands- und Neubauten auf Basis des Good Mobility Standards.

Thomas Kreher, Head of Consulting bei inno2grid: „Unser Spezialgebiet ist es, die Mobilitätswende und Energiewende von Quartieren zu gestalten, indem wir diese Sektoren konsequent zusammendenken. Im Gegensatz zur Energiekonzeption wurden Mobilitätskonzepte bislang durch die gängigen Nachhaltigkeitszertifikate aber nur randständig erfasst. Der Good Mobility-Standard füllt genau in diese Lücke. Er hilft uns nicht nur, die Mobilitätsplanung unserer Projekte zu optimieren. Er verbessert auch die Akzeptanz innovativer Mobilitätskonzepte im Markt und bei den Kommunen, weil das Zertifikat für bessere Nachvollziehbarkeit sorgt.”

Christian Scheler, Geschäftsführer des Good Mobility Council: „Wir freuen uns sehr, inno2grid als neuen Fellow begrüßen zu können. inno2grid bringt ein ganzheitliches Verständnis der technologischen Voraussetzungen der Verkehrswende mit. Die spezifische Kombination aus forschungsnahem und praxiserprobtem Wissen, die inno2grid auszeichnet, bereichert jedes Projekt, das einen technischen Vorsprung anstrebt.”














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!