News RSS-Feed

14.07.2023 Ein Plus von 33,2 Prozent: Grandioses erstes Halbjahr für Investui

Wie sehr sich innovative Konzepte an der Börse lohnen können, beweist der Finanzdienstleister Investui mit dem Ergebnis seines Musterdepots für das erste Halbjahr 2023. Mit einem satten Plus von 33,2 Prozent haben die Kunden von Investui eine Nettorendite erzielt, die deutlich über den Ergebnissen der beliebten Robo-Advisorn liegt, die bestenfalls eine Rendite von 6,1 Prozent erreicht haben.

Mit einer Nettorendite von beeindruckenden +33,2 Prozent ging für die Kunden von Investui ein überaus erfolgreiches erstes Halbjahr zu Ende. Mit diesem Ergebnis kann sich der innovative Investmentdienst deutlich vor den sogenannten Robo-Advisorn platzieren, die im gleichen Zeitraum bestenfalls ein Plus von 6,1 Prozent erwirtschaftet haben. Doch nicht nur die Konkurrenz konnte Investui damit schlagen, sondern auch den Markt, denn sowohl der Nasdaq als auch der S&P blieben mit +31,5, bzw.+12,9 Prozent hinter dem Ergebnis von Investui zurück. Das Musterdepot liegt damit bei einer stolzen Nettorendite von 45,7 Prozent seit dem Start des Service im Jahr 2020 – trotz einiger Rücksetzer im vergangenen Jahr.

„Die Grafik spricht für sich und belegt den Erfolg von Investui. Durch die Kombination unterschiedlicher, auf Markteffekten basierender Strategien konnten wir für unsere Kunden deutlich mehr herausholen als herkömmliche Investmentdienste, wie etwa Robo-Advisor“, freut sich Iris Heinen, Projektmanagerin von Investui, über das fantastische Ergebnis. „Das beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Strategien in der Regel in unterschiedlichen Marktphasen ihr Potential zeigen.“













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!