News RSS-Feed

04.08.2023 FCR Immobilien: Rund 55 % nehmen neue Aktien statt Bardividende

Bei der FCR Immobilien AG haben sich die Aktionäre mit rd. 55 % des dividendenberechtigen Grundkapitals für den Bezug neuer Aktien anstelle der Bardividende entschieden. Damit werden insgesamt 107.455 neue Aktien ausgegeben. Gemäß Beschluss von Vorstand und Aufsichtsrat beträgt die Zahl der ausstehenden Aktien zukünftig hierdurch 9.870.452. Die neuen Aktien werden voraussichtlich ab dem 24. August 2023 in den laufenden Börsenhandel der FCR Immobilien AG einbezogen.

Auf der Hauptversammlung am 13. Juni 2023 wurde die Zahlung einer Dividende für das vergangene Geschäftsjahr von 0,35 Euro je Aktie beschlossen. Die Aktionäre konnten zwischen der Bardividende oder dem Bezug neuer Aktien entscheiden, wobei die anteiligen Dividendenansprüche von 50 Aktien zum Bezug 1 neuen Aktie berechtigt haben. Dies entspricht einem Bezugspreis von 12,00 Euro je Aktie. Die Zahlung der Bardividende ist für den 23. August 2023 vorgesehen.

Falk Raudies, Vorstandsvorsitzender der FCR Immobilien AG: „Ich freue mich sehr, dass sich eine signifikante Zahl unserer Aktionäre für die Aktiendividende entschieden hat. Das ist ein deutlicher Vertrauensbeweis in die Geschäftsausrichtung der FCR Immobilien AG. Wir wollen weiter profitabel die sich bietenden Chancen am Immobilienmarkt nutzen mit dem Ziel, Mehrwert für unsere Aktionäre zu schaffen.“















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!